Startseite News & Trends Der August wird HEIß – Samsung will Galaxy Note 8 in New York vorstellen

Der August wird HEIß – Samsung will Galaxy Note 8 in New York vorstellen

Vorstellung des Samsung Galaxy Note 8
0

Doch kein Augenschmaus beim Messetrip? Einem neuen Gerücht zufolge plant Samsung, den Nachfolger des glücklosen Galaxy Note 7 statt auf der diesjährigen IFA nun doch erst Ende August auf einem eigenen Event in New York zu präsentieren. Rund 13 Monate nach dem Start des Inferno-Phones soll damit endlich Ruhe einkehren im einst so erfolgreichen Business-Segment.

Trauerflor für Messefreunde: Während wir uns noch freuten, auf der diesjährigen IFA Samsungs neues Überflaggschiff in Augenschein nehmen zu können, hat die Konzernspitze scheinbar anders entschieden. Wie das Südkoreanische Portal Naver berichtet, plant Samsung dem Vernehmen nach nun doch ein eigenes Event in New York für den 23. August. Mögliche Ursache des Stimmungsumschwungs: Das iPhone! Im September will Apple sein Jubliäumsgerät vorstellen, und die Erwartungen sind hoch. Genau 10 Jahre ist es her, dass Apple den Handymarkt revolutionierte. Neben den regulären iPhones (iPhone 7s und iPhone 7s Plus) wird Apple mit dem iPhone 8 auch ein „echtes“ Jubiläumsgerät mit erwartungsgemäß aufwändiger Ausstattung vorstellen.

Ungestörter Neustart für das Note 8

Samsung Galaxy Note 7
Erst hochgelobt, dann abgestürzt: Der Akku war schuld am Hitzedesaster des Samsung Galaxy Note 7

Dieser Stimmungskonkurrenz plant Samsung offenbar zu entgehen. Der Neustart der wichtigen Note-Serie soll schließlich das dramatische Vorjahresfiasko um das feuerfreudige Note 7 vergessen machen. Umso wichtiger ist es, das Note 8 in einem Zeitraum zu präsentieren, da es nicht von anderen Neuvorstellungen überstrahlt wird.

Zumindest in puncto Ausstattung dürfte das Note 8 dem Vernehmen für Aufsehen sorgen. Mit einem 6,3-Zoll-Screen, neuem S-Pen, heute unerlässlicher Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor im Gehäuse nimmt das Galaxy Note 8 bewusste Anleihen an den hauseigenen Flaggschiffen Galaxy S8 und Galaxy S8+. Beide Flaggschiffe waren im Frühjahr auf den Markt gekommen und tragen seither erfolgreich zu Samsungs Position als Weltmarktführer bei – übrigens auch bei uns 😉

Der Dominator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.