Startseite News & Trends LG G7 doch nur mit LCD?

LG G7 doch nur mit LCD?

LG G6 steht an ein Glas mit Geld gelehnt
0

Mit dem LG G7 hat LG Großes vor. Das neue Flaggschiff ist als direkte Alternative zum Samsung Galaxy S9 geplant und soll endlich aus der Verkaufsmisere helfen. LG’s Methoden dafür scheinen jedoch fragwürdig. Denn anstatt der besseren OLED-Displays, sollen nun LC-Displays verbaut werden, um Kosten zu sparen.

Für LG läuft es momentan in Sachen Verkaufszahlen nicht gut. Die Flaute begann bereits vor zwei Jahren, als das LG G5 die breite Masse nicht erreichen konnte. Seitdem hinken die technisch gut aufgestellten Koreaner den großen Drei – Samsung, Apple und Huawei – mit einigem Abstand hinterher. Das LG G7 muss deshalb einschlagen, wie noch kein LG-Smartphone zuvor. Um das zu erreichen, hat LGs CEO Jo Seong-jin sogar die Vorstellung des LG G7 auf dem MWC 2018 fallen lassen, um das Smartphone noch einmal zu überarbeiten.

LG G7: Noch ein Smartphone mit Notch

Obwohl es noch keine offiziell bestätigten Informationen zum LG G7 gibt, schwirren bereits etliche Angaben durch das Internet. Das LG G7 soll sich im Design nicht drastisch vom Vorgänger, dem LG G6, unterscheiden. Ein Novum für LG ist allerdings die Notch, eine Sensoren-Einbuchtung wie wir sie vom iPhone X kennen. Im Gegensatz zu Apple will LG jedoch die Möglichkeit bieten die Notch per Software abzustellen. Da LG auch in Sachen Leistung ganz vorne dabei sein will, wird das LG G7 von Qualcomms neuem Snapdragon-845-Prozessor angetrieben. Dazu kommt eine Dual-Kamera mit nicht näher beschriebenen KI-Funktionen.

Note8 Banner

LG dreht an der Preisschraube

Da LG selbst OLED-Displays fertigt und sogar andere Hersteller wie Apple versorgt, war eigentlich davon auszugehen, dass das LG G7 ebenfalls mit einem OLED-Display ausgestattet ist. The Investor meldet nun jedoch, dass LG LC-Displays verbaut, um Kosten zu sparen. Dadurch kann der Hersteller das LG G7 für 800 US-Dollar Einführen, was dem Smartphone einen 50-Dollar-Preisvorteil gegenüber dem Samsung Galaxy S9 verschafft. Ob das ausreicht, um den Marktführer auszustechen, ist jedoch äußerst fragwürdig.

LG V20
tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.