Startseite News & Trends Endlich vorgestellt: Das Huawei P10 lite

Endlich vorgestellt: Das Huawei P10 lite

Huawei P10 lite
0

Als das P10 und P10 Plus im Februar offiziell vorgestellt wurden, fragte die Fangemeinde nach der lite-Variante des Verkaufsschlagers. Huawei hielt sich bedeckt und stellte jüngst die 2017er Version des P8 lite vor. Nun hat langes Bangen ein Ende: Huawei präsentierte das P10 lite in Malaysia.

Kleiner großer Bruder

Normalerweise erwarten wir bei einer lite-Variante auch ein kleineres Smartphone. Das ist im Falle P10 lite aber nicht so. Mit 5,2 Zoll ist das Full-HD-Display 0,1 Zoll größer als das des P10. Das ist nicht viel, dennoch ungewöhnlich. Das Smartphone soll im April für 349 Euro in den Handel kommen. Mit Android Nougat ist das Betriebssystem auf dem neusten Stand.

Twitter: P10 lite

Großer kleiner Bruder

Im Gegensatz zum leistungsfähigeren P10 musste das P10 lite ein wenig abspecken. Obwohl auch in lite-Variante ganze 4 GB RAM stecken, musste sich das Smartphone mit einem schwächeren Prozessor, dem Kirin 658 zufrieden geben. Auch an der Kamera wurde gespart. Weniger Megapixel und einfacher Blitz sorgen für den günstigeren Preis. Das bedeutet aber nicht, dass mit dem P10 lite verrauschte Bilder entstehen. 12 Megapixel, eine f/2,2-Blende und Autofokus sorgen für schöne und detaillierte Fotos. Die Selfie-Kamera knipst mit 8 Megapixel. Der Akku lädt mit 90 Minuten superschnell und mit 3000 mAh kommt der Besitzer des P10 lite gut über den Tag.

Huawei P10 lite
Das P10 lite gibt es in den Farben Schwarz, Silber, Blau und Gold.

Eine tolle Alternative

Mit dieser Ausstattung zeigt Huawei wieder einmal, dass auch für weniger Geld ein tolles Produkt produziert werden kann. Selbst Extras wie Fingerabdrucksensor hat das Unternehmen in den kleinen Bruder verbaut. Die Huawei-Fans können es logischerweise kaum erwarten und warten auf den Verkaufsstart in Deutschland. Der steht noch nicht genau fest, wird aber zu Anfang April erwartet.

Im Überblick: Das steckt im P10 lite

– HiSilicon Kirin 658 (Octa-Core)
– 12 Megapixel Hauptkamera, 8 Megapixel Frontkamera
– 4 GB RAM
– 32 GB interner Speicher (erweiterbar)
– Android 7 Nougat
– Full-HD-LCD-Display
– 3000 mAh Akku

Huawei P10 lite
Huawei P10 lite: Eine tolle Alternative zum P10.
Huawei Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.