Startseite News & Trends Das Highlight des Note 8

Das Highlight des Note 8

Note 8
0

Im Januar gab Samsung bekannt, dass die Note-Reihe weiter bestehen bleibt und es ein Note 8 geben wird. Der Analyst Ming-Chi Kuo spekuliert über erste Details, und mit seinen Mutmaßungen liegt er nur selten daneben.

Das wird DIE Kamera

An neuer Software tüftelt Samsung bereits. Das Highlight wird aber die Kamera, meint Ming-Chi Kuo. Ein ähnliches Modell wurde bereits in einem Prototyp des S8 Plus verbaut, konnte jedoch noch nicht gänzlich überzeugen. So spart sich Samsung die Dual-Kamera für das Note 8 auf, das vielleicht schon Ende des Jahres vorgestellt wird.

Prototyp Galaxy S8 Plus
Dieser Prototyp des Galaxy S8 Plus hat es nicht in die Läden geschafft. Dafür zeigt er die Dual-Kamera.

Die Kamera soll mit einem 12-Megapixel-Weitwinkel-Objektiv und einem 13-Megapixel-Teleobjektiv ausgestattet sein. Durch unterschiedliche Linsen sollen bei dreifachem Zoom keinerlei Verluste an der Bildqualität entstehen. Zusätzlich verstärkt das Zusammenwirken beider Kameras die Bildstabilisierung.

Was geht noch beim Note 8?

Nach dem Kamera-Highlight gibt es noch weitere interessante Spekulationen zum Note 8. Die Größe soll, laut Kuo, auf 6,4 Zoll anwachsen und mit einem QHD-Display ausgestattet sein.  Ein Fingerabdruck-Sensor befindet sich auf der Rückseite unter der Kamera. Wahrscheinlich ist das Note 8 dem Galaxy S8 technisch sehr ähnlich. Zum S Pen gibt es noch keinerlei Mutmaßungen.

Besser als erwartet

Wie sieht es eigentlich aus im Hause Samsung? Die Zahlen sind bei Weitem nicht so schlimm wie angenommen. Nach dem Note-7-Debakel hatte Samsung mit dem Schlimmsten gerechnet, so fielen auch die Prognosen für den Verkauf des Galaxy S8 niedriger aus. Allerdings gab es im Vorfeld bereits über eine Million Vorbestellungen und viele Galaxy-Fans wurden schon glücklich gemacht. Scheinbar können jahrelange Qualität und Treue von Usern jedes Hindernis überwinden.

Samsung Galaxy S8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.