Startseite News & Trends Frühling im Oktober – Unser Blog im neuen Gewand!

Frühling im Oktober – Unser Blog im neuen Gewand!

Beitrag Relaunch
0

„In eigener Sache“ ist eine tolle Formulierung. Klingt von vornherein nach Seriosität, nach altehrwürdiger redaktioneller Kompetenz und bewusster Zurückhaltung: „Wir, die Speerspitze des Fachgebiets XY, haben uns gütigerweise dazu entschlossen, unserer Leserschaft eine Mitteilung zu machen. Damit das Ganze nicht so versnobt aussieht wie wir es meinen, fassen wir uns kurz.“

Die Überschrift hätte also auch lauten können: „In eigener Sache: Alles neu macht der Mai“.
Okay, wir sind nicht der Spiegel. Wir sind nicht Mobilegeeks oder Androidpit. Unser bahnbrechender Aufstieg liegt noch vor uns. Ein gutes Stück.
Aber wir arbeiten daran: Dem aufmerksamen Besucher der vergangenen Woche ist nicht entgangen, dass wir unseren Blog umgebaut haben. Ein bisschen frische Farbe hier und da, und statt schlankem Minimalismus regieren nun Übersichtlichkeit und chronologische Geradlinigkeit.

Blog neu
Aufgeräumt und gut sortiert: Der DEINHANDY-Blog in neu.

Der neue Look soll Euch, unseren Lesern, den Zugang zu unseren Themenbereichen in Zukunft erleichtern und relevante Bereiche besser miteinander verknüpfen. In den kommenden Monaten wollen wir uns außerdem noch stärker auf Tests, Ratgeberthemen und Reportagen konzentrieren und damit echten Mehrwert schaffen.

Warum nicht gleich so?

Gedanklich war bereits im April alles so gut wie fix und fertig. Wir waren wieder mal top vorbereitet. Wir standen aber sowas von in den Startlöchern. Das Team war motiviert, Look & Feel waren ausgereift, und unsere Strategie war bahnbrechend. Sowieso.
Ein einziges Wort („Machtma“) hätte genügt, und unser Blog hätte schon im Frühjahr in neuem Glanz erstrahlen können, pünktlich am Scheitelpunkt zur warmen Jahreszeit. Perfekt um unser kreatives Werk im warmen Glanz der Sonne zum Leuchten zu bringen (ja, auch Content-Redaktionen wollen gut aussehen).
Und dann waren mal wieder andere Dinge wichtiger. Diagnose: Meeting-induzierter Rollback. Firmiert heutzutage üblicherweise unter „Änderung auf der Prio-Liste“. Immerhin: Wir haben die unerwartete Verzögerung genutzt, um noch einmal alles über den Haufen zu werfen, alles neu zu denken, und unsere ersten Entwürfe vom Kopf auf die Füße zu stellen.

Kategorien
Mehr Struktur durch neue Kategorien: Künftig sollen diese vier Bereiche durch unseren Blog führen.

So ist das nun mal in modernen Unternehmen: „Der Mensch denkt, Gott lenkt“ nannte man sowas in schicksalsergebeneren Zeiten. In Demut übt es sich ohnehin besser früh, und für einen letzten Groschen in der Sprüchekasse: Besser spät als nie.
In Zeiten von Youtubeinstagramsnapchatusw sieht selbstauferlegte Zurückhaltung ja eh immer schnell nach Tugendterror aus. Aber die Lösung bleibt in der Familie: Die kleine Schwester der Demut ist bekanntlich die Geduld – Und wer es damit mal damit versucht, freut sich einfach am farbenfrohen Blätterkleid, wenn die Frühlingsblüten schon lang verblüht sind.

Lassen wir also alle Zurückhaltung fahren: Wir freuen uns, Euch auf unserem neuen Blog begrüßen zu dürfen und wünschen Euch viel Spaß!

Unsere besten Android-Smartphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.