Startseite News & Trends Der frühe Vogel fängt das Update – Google stellt Livestream zum PIXEL-2-Release online

Der frühe Vogel fängt das Update – Google stellt Livestream zum PIXEL-2-Release online

Google Pixel 2
0

So geht Marketing: Google geht keine Risiken ein und verteilt den Link zur Präsentation des PIXEL 2 schon mal ein bisschen vorab – satte zwei Wochen zu früh, aber das sind dann wohl nur SEO-Details.

Noch rund zwei Wochen gehen ins Land, bis Google sein hauseigenes Flaggschiff PIXEL 2 endlich der Öffentlichkeit präsentiert. Doch Googles Marketing-Abteilung arbeitet offenbar penibel – denn der Link zum Livestream ist bereits jetzt abrufbar. Nun, die Resonanz hält sich offenbar in Grenzen, ganze 11 Benutzer haben sich bislang für eine Benachrichtigung zum Start registriert (Stand 18.9., 15:00 Uhr) Los geht’s dann am 4. Oktober um 17:00 Uhr MEZ.

PIXEL 2 und PIXEL 2 Plus – das wird Google zeigen

Auch Google setzt auf Smartphones mit Flaggschiffcharakter – oder im Falle des Android-Herstellers wohl eher als Paradepferde. PIXEL-Smartphones dienen, wie auch die Nexus-Serie zuvor, in erster Linie als Vorzeigeobjekte für den unverstellten „Look & Feel“ eines unverbastelten Android.

2017 dürfen wir uns auf die neueste Version Android „Oreo“ freuen, und das ist noch nicht alles. Denn Experten rechnen außerdem damit, dass Google ein neues Chromebook und eine kleinere Version des eigenen Google Home Speakers vorstellen wird – in direkter Konkurrenz zu Amazons Echo Dot.

Die PIXEL 2-Smartphones könnten in diesem Jahr eine neue Designrichtung vorgeben. Während Apple nun ebenfalls auf den „Kantenlos-Trend“ aufgesprungen ist, ist es nach Einschätzung von Branchenkennern möglich, dass Google hier bewusst einen anderen Weg einschlägt und ein Gerät mit Doppel-Frontlautsprechern vorstellt. Technisch dürfte Google erwartungsgemäß alle Register ziehen. Vom Snapdragon 835 bis zur ausdauerstarken Batterie können Käufer mit allen Schikanen rechnen. Für den vermutlich höheren Einstiegspreis soll in diesem Jahr wiederum die integrierte Kamera runderneuert werden.

Samsung Galaxy Note 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.