Startseite News & Trends Neue Hipster-Währung? – Chilene bezahlt Smartphone mit Avocados

Neue Hipster-Währung? – Chilene bezahlt Smartphone mit Avocados

Smartphone für Avocados
0

Vom Hipster-Gericht zur knallharten Währung – Ein Chilene nimmt den Werbegag der Handelskette Ripley beim Wort und bezahlt sein Smartphone mit 58 Kilo Avocados.

Unter vielen Millennials ist die Avocado derzeit als das Trendnahrungsmittel schlechthin bekannt. Während wir uns hierzulande die Früchte auf alle möglichen Gerichte streichen, werden in Chile damit Smartphones gekauft. Ja, richtig verstanden – In Chile hat ein Mann sein Lenovo Moto X4 mit 58 Kilo Avocados bezahlt.

Ripley schreibt Preise in Avocados aus

Die Handelskette Ripley wollte ihren Cyberday mit einem Werbegag befeuern und schrieb dazu alle Preise in Avocados aus. Dabei rechneten die Verantwortlichen sicher nicht mit Camilo Briceňo, der auf Instagram auch als „el weon de las palta“ – zu Deutsch der „Avocado-Typ“ – bekannt ist. Da Briceňo seinen Lebensunterhalt mit der grünen Frucht verdient, war es für ihn nicht schwer kostengünstig an eine große Menge Avocados heranzukommen. Also fragte er kurzerhand per Video-Botschaft auf Instagram bei Ripley nach, wo er die 58 Kilo Avocados abliefern müsse, um an sein neues Smartphone zu gelangen.

Avocados gegen Smartphone

Der Plan ging auf. Die Verantwortlichen bei Ripley sahen die Nachricht des Chilenen und vereinbarten einen Treffpunkt. Briceňo schleppte seinen Berg Avocados in den Laden und bekam dafür sein neues Lenovo Moto X4. Insgesamt dürfte der Chilene wohl um die 360 Avocados für das hierzulande 240 Euro teure Smartphone hingelegt haben. Auf Twitter postetet jemand ein Bild von dem ungewöhnlichen Deal. Der glückliche Briceňo hält dort stolz sein neues Moto X4 in die Kamera. Im Hintergrund ist der Avocado-Berg zu sehen.

Ob das Ganze von vornerein als gelungene Werbeaktion geplant war oder ob die Avocado sich in Chile nun tatsächlich als handfeste Währung durchzusetzen beginnt, lässt sich leider nicht sagen. Fakt ist aber, dass Du auch bei uns günstige Smartphones mit Vertrag bekommst – Und das ganz ohne Avocados!

Banner Samsung Galaxy S9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.