Startseite News & Trends Huawei P10 – geleakte Fotos aufgetaucht

Huawei P10 – geleakte Fotos aufgetaucht

Geleakte Bilder des Huawei P10
0

Erst im Sommer erschien das Huawei P9, und schon scheint der Nachfolger in den Startlöchern zu stehen. Gut, eine Weile dauert es sicher noch, trotzdem tauchten nun erste geleakte Bilder des vermeintlichen Huawei P10 im Netz auf, und diese lassen bereits einiges vermuten.

Die brisanten Bilder wurden von der chinesischen Seite Weibo veröffentlicht und auch wenn die Echtheit bezweifelt werden darf, deutet einiges darauf hin, dass es sich um einen Prototyp des Huawei P10 handeln könnte. Das Design fällt definitiv in die Kategorie Huawei und ist dem Vorgängermodell gar nicht mal so unähnlich. Auffällig ist, dass der Fingerprintsensor nicht wie gewöhnlich auf der Rückseite des Smartphones angebracht ist. Des Rätsels Lösung ist dann auch direkt auf der Vorderseite zu finden. Dort findet sich neben dem Home-Button auch ein Sensor für den Fingerabdruck. Es deutet also vieles darauf hin, dass der Sensor zukünftig auf der Vorderseite zu finden sein wird, da auf der Rückseite auch eine Auslassung für einen potentiellen Sensor fehlt. Die Dual-Kamera wird wohl beibehalten, zumindest ist sie auf den Fotos deutlich zu erkennen.

Der Prototyp ist bisher mit keinem Branding versehen, lediglich der Name „Hanzo“ und „Dreams“ ist auf dem Gerät zu finden. Wobei vermutet wird, dass „Hanzo“ der Platzhalter ist und an dieser Stelle zukünftig der Name „Leica“ prangen wird. „Dreams“ ist wahrscheinlich der interne Projektname des Smartphones. Das Huawei P10 soll im ersten Halbjahr 2017 erscheinen. Sobald wir weitere Informationen zum Gerät erhalten, bekommt ihr sie natürlich von uns.

Unsere besten Android-Smartphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.