Startseite News & Trends Alle Highlights des Huawei Events: Neue Flaggschiffe und Smartphones für 2000 Euro

Alle Highlights des Huawei Events: Neue Flaggschiffe und Smartphones für 2000 Euro

Huawei Präsentation
0

Heute war es endlich so weit: Huawei präsentierte auf einer Pressekonferenz in London die neuen Flaggschiffe Mate 20 und Mate 20 Pro. Wir haben das Event natürlich im Livestream verfolgt und berichten euch, was neben den Smartphones noch vorgestellt wurde.

Die Highlights waren ganz klar die neuen Highend-Geräte. Sowohl das Huawei Mate 20 als auch das Huawei Mate 20 Pro werden von dem neuen Kirin 980-Prozessor angetrieben. Der hauseigene Chip von Huawei wird erstmals im 7-nm-Verfahren hergestellt und sorgt für eine doppelte AI-Performance. Dabei ist er gleichzeitig energieeffizienter.

Auch die Kameraleistung der Smartphones ist beeindruckend: Auf der Rückseite sitzt eine Triple-Kamera, die Aufnahmen mit grandiosen Tiefenschärfe erzielt.

Triple Kamera Huawei
Ein Highlight der neuen Flaggschiffe ist die Triple-Kamera auf der Rückseite.

Neu an Bord ist die Safe Super Charge Funktion. Damit werden die neuen Flaggschiffe, so Huawei, innerhalb von 30 Minuten zu 80 Prozent geladen – Das ist rekordverdächtig. Außerdem können das Mate 20 und das Mate 20 Pro auch andere Geräte wie etwa Kopfhörer drahtlos aufladen. Dazu musst Du einfach die entsprechenden Geräte auf die Smartphones legen.

Alle Informationen zu den Huawei Smartphones findest Du in unserem Artikel Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro: Die Flaggschiffe im Vergleich.

Was sonst noch geschah

Neben den Flaggschiffen wurde außerdem noch das Huawei Mate 20 RS vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein weiteres Modell der Mate 20-Serie in besonderem Porsche Design, die Linien auf der Rückseite erinnern an Rennstreifen. Allerdings ist der Preis für die große Speichervariante (8 GB RAM plus 512 GB interner Speicher) mit über 2000 Euro doch sehr happig.

Daneben zeigte Huawei das Mate 20 X. Ein Smartphone, dass an Performance kaum zu überbieten ist. Es ist mit einem 7,2-Zoll-Display ausgestattet und der Akku misst 5000 mAh. Das Smartphone eignet sich besonders gut, um anspruchsvolle Games zu zocken. On Top: Durch die optimierten Lautsprecher wird das Sounderlebnis noch intensiver. Als Zubehör gibt es ein Gaming-Case mit physischen Knöpfen, das das Smartphone zu einer Spielekonsole macht.

Mate 20 und Mate 20 Pro
Neben dem Mate 20 und dem Mate 20 Pro zeigte Huawei noch weitere Variante der Mate20-Reihe.

Außerdem neu dabei: Die Huawei Watch GT. Die Uhr weist eine Laufzeit von bis zu 14 Tagen auf, beherrscht Echtzeit-Herzfrequenzmessung, verschiedene Aktivitätsprogramme und ist bis zu 50 Meter wasserdicht. Mit ihrem Kompass und Barometer ist sie perfekt zum Klettern

Für den Fitnessbereich bringt Huawei das Huawei Band 3 Pro heraus. Dieses ist ebenfalls mit Echtzeit-Herzfrequenzmessung ausgestattet, verfügt über GPS und ist wasserdicht.

Huawei P20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.