Startseite News & Trends Philion SE steigt bei DEINHANDY ein – Bundesweit bis zu 300 Stores bis Ende 2019 geplant

Philion SE steigt bei DEINHANDY ein – Bundesweit bis zu 300 Stores bis Ende 2019 geplant

Robert Ermich
1

Seit heute ist es offiziell: Die Philion SE steigt bei DEINHANDY ein und setzt damit eine bislang einzigartige Omni-Channel-Strategie um. Bis Ende 2019 sind bundesweit bis zu 300 Stores geplant.

DEINHANDY ist der am schnellsten wachsende Onlineshop für Telekommunikation in Deutschland. Mit dem Einstieg der Philion SE (ISIN: DE000A1X3WF3) haben wir ein neues Ziel:  Wir wollen den Telekommunikationsmarkt mitgestalten und zu einem der drei führenden netzunabhängigen Mobilfunkdienstleister werden.

Der deutsche Telekommunikationsmarkt befindet sich im Wandel. Die veralteten Vertriebsstrukturen brechen auf und bieten einmalige Chancen. Diese wollen wir nutzen, als innovative neue Kraft mit einem erfahrenen Managementteam neue Maßstäbe in der Branche setzen und schnell zu einem der Top Player aufsteigen. Wir werden unsere Kunden mit einem grenzenlosen 360-Grad-Erlebnis begeistern. Es wird keine Rolle spielen, ob sie lieber online unterwegs sind oder in die Stores kommen. Sie können sich auf innovative Produkte und kompetente Beratung freuen.“

– Rene Schuster, Verwaltungsratsvorsitzender der Philion SE

Einzigartige Erlebniswelt rund um Mobilfunk und Smart Home

Mit der Philion SE erhält DEINHANDY einen starken Partner, zu dem bereits der größte unabhängige Telekommunikationsfilialist in Deutschland – die Fexcom GmbH – mit derzeit 167 Stores bundesweit gehört. Bis Ende 2019 soll die Zahl der Stores auf rund 300 fast verdoppelt werden. Unter der Marke DEINHANDY entsteht damit ein in Deutschland einmaliger netzunabhängiger Mobilfunkdienstleister, der Online- und Offline-Vertrieb miteinander verzahnt und das Beste aus beiden Bereichen der Telekommunikation vereint. Dir wird also künftig eine einzigartige Erlebniswelt rund um Mobilfunk, Smart Home und IoT (Internet-of-Things-)Produkten geboten.

DEINHANDY Store Berlin Köpenick
Bis Ende 2019 sind bis zu 300 Stores geplant.

„Für uns ist das ein willkommener nächster Schritt. Nachdem wir die Marke online bereits stark aufgestellt haben, bringt uns der stationäre Handel noch einmal deutlich mehr Reichweite, Vertrauen und Zugriff auf eine weitere Kundenschicht.“

– Robert Ermich, DEINHANDY-CEO

Aptus, die Mehrheitsgesellschaftlerin der Philion SE, übernimmt zunächst eine 30 Prozent Beteiligung vom bisherigen Mister Mobile GmbH Mehrheitsgesellschafter einsAmobile. Die einsAmobile Gruppe gehört der Schweizer mobilezone Gruppe. Mobilezone (ISIN: CH0276837694) ist der führende unabhängige Telekomspezialist im Bereich Mobil- und Festnetztelefonie in der Schweiz und bleibt mit 45 Prozent beteiligt. DEINHANDY-Gründer Robert Ermich hält die übrigen 25 Prozent und bleibt als Geschäftsführer aktiv.

iPhone Xs (Max)

Kommentare (1)

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe große Interesse an den Stores gestaltung und würde gerne 5-10 eigene Stores eröffnen mit Ihnen zusammen und gemeinsam zusammenwachsen. Ich habe 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sajeel Ahmed
    Tel: 01705713520

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.