Startseite News & Trends Die neue Pixel-Generation kommt im Herbst

Die neue Pixel-Generation kommt im Herbst

Walleye und Muskie
2

Wer Barsch oder Hecht liest, denkt wahrscheinlich ans Angeln, aber weitgefehlt: Google meint etwas ganz anderes als den nächsten Tauchgang. „Walleye“ und „Muskie“ sind die Codenamen der neuen Pixel-Smartphones.

Findet Walleye?

David Ruddock, Autor bei AndroidPolice, twittert über Codenamen neuer Smartphones von Google. Die Codenamen der ersten Pixel-Reihe waren Fischarten „Marlin“ und „Sailfish“. Dass es sich bei „Walleye“ und „Muskie“, übersetzt Glasaugenbarsch und Muskellunge (Hechtart), um neue Pixel-Phones handeln könnte, ist daher nicht schwer zu erraten. Google greift bei Smartphone-Namen gerne auf Fische zurück. Die Information zur zweiten Pixel-Generation entnimmt Ruddock aus einem Open Source Projekt von Android.

Was können die neuen Pixel?

Sicher ist, dass beide Smartphones unterschiedlich groß in der High-End-Klasse angesiedelt sind. Die Internet-Community ist sich einig, dass Google auch bei der zweiten Generation großen Wert auf reibungslose Performance und in Kameratechnik legt. Du kannst also einen hochklassigen Prozessor und großen Arbeitsspeicher erwarten. Im Pixel vom letzten Jahr befanden sich der Snapdragon 821 und 4 GB RAM. Außerdem geht das Gerücht um Google plane erstmalig auch ein Low-Budget-Pixel

Mehr Magenta für Dich

Kommentare (2)

  1. Ich bin echt gespannt wie die beiden Pixel-Modelle aussehen werden und was technisch alles dahinter stecken wird!
    Auf den Preis bin ich auch gespannt… Das vorige Pixel-Model war ja für Google-Smartphone-Verhältnisse schon extrem teuer und hat sich an den Preisen von Apple, Samsung u. ä. orientiert. Da ich nicht vor habe einen Vertrag abzuschließen und stattdessen meine Flatrates über einen LTE Prepaidtarif (Link) buchen möchte bleibt mir keine andere Möglichkeit als das Handy direkt bei dem Händler meiner Wahl zu kaufen. Bei einem Preis von beispielsweise über 700,- geht das schon an die Tasche wenn man es auf einen Schlag zahlen muss und nicht die Möglichkeit hat wie bei einem Vertrag ein Teil der Summe oder sogar die Gesamtsumme in Raten abzuzahlen .
    Naja ich lasse mich mal überraschen!
    Viele Grüße

    1. Danke für Deinen Kommentar. Den Link zu einem externen Anbieter haben wir aus Gründen entfernt.
      Beste Grüße
      Dein Team von DEINHANDY.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.