Startseite News & Trends High-End pur mit dem neuen HTC 11?

High-End pur mit dem neuen HTC 11?

HTC 11
0

Im Netz kursieren zurzeit neue Gerüchte zum HTC 11, das 2017 erscheinen soll. Das Smartphone soll als High-End-Rivale gegen Samsung und Apple an den Start gehen. Ob das reicht, den angeschlagenen Konzern aus der Misere zu ziehen, bleibt abzuwarten. Wir haben die aktuellen Gerüchte für Euch zusammengetragen.

Ein neuer Konkurrent

Immer weiter sinkende Umsätze ließen bereits das Gerücht aufkommen, HTC plane seine Handysparte zu verkaufen. Das Problem des Taiwaner ist ein fehlendes Alleinstellungsmerkmal. Sollten die neusten Meldungen aus dem Netz der Wahrheit entsprechen, könnte sich das jedoch ändern: Ganze 8 GB RAM soll das HTC mitbringen. Das ist das die doppelte Ladung im Vergleich zu den Premium-Produkten von Samsung, Apple und Co. Ein weiterer High-End-Bestandteil ist der Prozessor. Der Snapdragon 835, der erst diese Woche vorgestellt wurde, soll im neuen HTC-Modell verbaut werden. Nach AnTuTu-Benchmark hat der Prozessor von Qualcomm den A10 von Apple entthront.

HTC 10
Das aktuelle HTC 10.

Noch mehr Mega-Specs

So die Gerüchte stimmen, wird das Smartphone ein 5,5 Zoll Display haben, das in QHD auflöst. Auch der Speicher kann sich mit 256 GB mehr als nur sehen lassen, denn mehr geht auch gar nicht. Ob es sich dabei um die Grundausstattung handeln wird, ist nicht klar. Auch beim Akku wird eine Schippe draufgelegt. Während der Akku im HTC 10 eine Kapazität von 3000 mAh aufweist, soll die Batterie des neuen Modells 3700 mAh innehaben. Die neue Quick Charge-Technologie 4.0 sorgt für noch schnelleres Laden. Zur Kamera gibt es lediglich vage Angaben zur Auflösung. Die Hauptkamera soll mit 12 Megabyte, die Frontkamera mit 8 Megabyte knipsen. Auch ein Dual-Front-Blitz ist mit an Bord. Android 7 wäre als neuste Version das maßgebliche Betriebssystem.

Was ist dran an den Gerüchten?

Im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo tauchte vor kurzem ein angebliches Foto des HTC 11 auf. Dies erwies sich jedoch als Weg ins Leere, da es sich dabei wohl um einen Ausschnitt aus einem Video zum HTC Ocean handelt. Ob dieses Video den Weg ins Netz finden sollte, ist auch nicht ganz klar.

Dieses Video wurde von HTC Source ins Netz gestellt.

Gerüchten zufolge handele es sich bei dem Codenamen „Ocean“ eben um das neue HTC 11. Seitens HTC gibt es keine offizielle Meldung. Möglicherweise können wir uns im kommenden Frühjahr von einem neuen Smartphone, sei es HTC 11 oder HTC Ocean, überzeugen lassen.

Wenn die Gerüchte stimmen, ist das neue Flaggschiff von HTC ein absoluter Überflieger, bei dem die Premium-Geräte von Apple und Samsung ganz schön ins Schwanken kommen.

Unsere besten Angebote von HTC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.