Startseite News & Trends Muttertag: Die besten Last-Minute-Geschenke

Muttertag: Die besten Last-Minute-Geschenke

Muttertag
0

Der Muttertag kam für Dich schon wieder so unerwartet? Kein Problem! Mit unseren smarten Tipps stehst Du nicht mit leeren Händen da.  

Für alle, die ihre Mutter nicht besuchen können

Wer seine Mutter zum Muttertag nicht besuchen kann, der schickt gerne eine Karte. Ist auch der Kauf dieser im Stress untergegangen, hilft die App „Grußkarten für alle Anlässe“. In der App kannst Du eine individuelle Muttertagskarte erstellen und auch direkt als Mail oder Nachricht verschicken. Die App gibt es für das iPhone und für Android.

Gourmet-Dinner: Was der Kühlschrank noch hergibt

Du hast vergessen Blumen zu kaufen, keine Pralinen im Haus und möchtest Deiner Mutter zumindest etwas Leckeres kochen. Gute Idee, nur leider mangelt es spontan meist an den passenden Zutaten. Die App „Zu gut für die Tonne“ ist der Helfer in der Not und für iOS und Android erhältlich. In der App kannst Du einfach eingeben, welche Zutaten Du noch im Haus hast und Dir ein tolles Rezept erstellen lassen. So kannst Du in letzter Minute ein perfektes Dinner für Deine Mutter zaubern.

Mann guckt in leeren Kühlschrank
Nur noch Reste im Kühlschrank? Kein Problem! Mit Zu gut für die Tonne zauberst Du auch daraus ein echtes Gourmet-Mahl.

Erstelle Deiner Mutter einen individuelles Glückwunsch-Video

Dieses Geschenk ist schnell gemacht und kostet Dich nichts. Außerdem bekommst Du es auch noch auf den letzten Drücker hin – besser geht es gar nicht. Eine Bedingung gibt es aber doch: Du musst Google Fotos benutzen. Dann kannst Du nämlich ein individuelles Video mit Fotos von Dir und Deiner Mutter erstellen. So wird’s gemacht:

Öffne auf Deinem Smartphone die Google Fotos App und tippe auf „Assistent“. Anschließend kannst Du auf „Film“ tippen und Fotos oder auch Videos auswählen. Nach dem Erstellen kannst Du den Titel anpassen und den Film mit Musik unterlegen, die Reihenfolge der einzelnen Fotos und Clips ändern und Schrift hinzufügen. Am Ende kannst Du Deinen persönlichen Film herunterladen und verschicken.

Ausgefallene Gadgets zum Muttertag

Wer seine Mutter nicht direkt zum Muttertag sieht, sondern noch ein paar Tage Zeit bis zum nächsten Treffen hat, der kann auch noch schnell ein passendes Geschenk shoppen. Tolle Ideen gibt es im Netz zuhauf. Wir haben die drei smarte Geräte gefunden, die sicher auch Deiner Mutter gefallen werden.

  1. Eine Handtasche mit integriertem Ladegerät
  2. Ein Gesundheits-Tracker, der auch noch gut aussieht
  3. Eine Bluetooth-Box für Dusche und Badewanne
iPhone 8 bestellen
tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.