Startseite News & Trends Blau-Tarife bald nur noch online

Blau-Tarife bald nur noch online

Blau Telefónica
0

Bei der Telefónica verändert sich mit dem 17. Januar eine ganze Menge. Nachdem Anfang der Woche bekannt wurde, dass O2-Kunden in Zukunft auch von attraktiven Zusatzangeboten des PayTV-Anbieters Sky profitieren können, hat der Mobilfunkanbieter nun eine Änderung für die Tarife von Blau angekündigt. Blau wird es in Zukunft nur noch online geben, stationär werden dann nur noch die Tarife von O2 vertrieben. Zudem verabschiedet sich der Konzern von einer Marke.

Der Mobilfunkriese Telefónica stellt sein Angebot teilweise um. Besonders bei Blau wird sich einiges ändern. Zuerst einmal der Vertriebsweg: In Zukunft sollen in den O2-Shops keine Blau-Tarife mehr angeboten werden. Diese gibt es nur noch online, vorrangig über Partnerunternehmen, wie zum Beispiel DEINHANDY. Zusätzlich bekommen die Blau-Tarife einen Neuanstrich. Ab dem 17. Januar kannst Du mit allen Tarifen auch im LTE-Netz surfen und die Datenautomatik entfällt. Die Tarife Allnet L und XL werden zudem günstiger und bekommen mehr Datenvolumen. So kostet der Tarif Allnet L ab sofort nur noch 14,99 Euro statt 24,99 Euro und das Datenvolumen wurde auf 3 GB aufgestockt. Beim Tarif Allnet XL gibt es 4 GB Datenvolumen, Allnet- und SMS-Flatrate für 19,99 Euro statt zuvor 29,99 Euro. Reicht das Datenvolumen nicht aus, können Kunden nun für 6,99 Euro im Monat ein Gigabyte zusätzlich buchen. Von den Vorteilen profitieren nur Neukunden.

Nachdem im Oktober bereits mit der Migration aller Simyo-Kunden zu Blau begonnen wurde, trennt sich der Konzern nach dem kompletten Umzug aller Nutzer von der Prepaid-Marke. Bei Base gibt es ebenfalls Neuerungen: In den Tarifen Light, Plus, Pur und Pro bekommst Du mehr Datenvolumen.

Dein Blau-Tarif wartet auf Dich!

Bei DEINHANDY. bekommst Du die Blau-Tarife Allnet L und Allnet XL zusammen mit einem Top-Smartphone Deiner Wahl. Zum Beispiel mit dem Samsung Galaxy S6, dem Sony Xperia XA oder dem iPhone SE. Das richtige Smartphone war für Dich nicht dabei? Dann findest Du hier unsere besten Angebote passend zu Blau.

Unsere besten Tarife und Smartphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.