Startseite News & Trends So widerstandsfähig ist das Sony Xperia XZ Premium

So widerstandsfähig ist das Sony Xperia XZ Premium

Xperia XZ Premium
0

JerryRigEverything malträtiert in seinen YouTube-Videos die beliebtesten Smartphones. Auch wir staunten schon oft, mit welch brachialer Härte er mit Cutter-Messer, Feuer und anderen Werkzeugen auf Smartphones einwirkt. Dieses Mal hat er sich das Sony Xperia XZ Premium vorgeknöpft.

Das steckt im Sony Xperia XZ Premium

Das Premium-Modell ist zurzeit das beste Smartphone aus dem Hause Sony. Kein Wunder, denn bei einem Einstiegspreis von 749 Euro wird auch Inhalt erwartet. Verbaut wurde der aktuelle Snapdragon 835, der auch in anderen Flaggschiffen wie dem HTC U11 zu finden ist. Der Arbeitsspeicher ist mit 4 GB großzügig bemessen, genauso wie der interne Speicher mit 64 GB.

Xperia XZ Premium

Das Sony Xperia XZ Premium punktet vor allem mit der Kamera, die unter anderem mit einem Weitwinkelobjektiv ausgestattet ist. Die Bilder werden auf dem 4K HDR Display super-scharf und detailliert wiedergegeben.

Das Smartphone passt sich Deinen Gewohnheiten an und lernt stetig dazu. Häufig genutzte Apps werden direkt angezeigt und Apps, die Du nicht benutzt deaktiviert. So muss der 3230 mAh starke Akku nicht unnötig Energie hergeben.

Der knallharte Test

Im Video von JerryRigEverything muss das Smartphone einiges über sich ergehen lassen. Mehrere Werkzeuge, unter anderem ein Cuttermesser, kratzen am Display. Erstaunlicherweise ist der Bildschirm im Anschluss nicht beschädigt. Der Grund: Das neue Gorilla Glass 5 von Corning umschließt das hochauflösende Display.

Auch die Rückseite muss einiges aushalten. Nach fieser Kratzattacke bleibt jedoch keine Schramme zurück. Mit dem Cuttermesser rückt JerryRigEverything dem Plastikrahmen auf den Leib. Er schabt Teile ab, malträtiert die Buttons und trotz optischer Abschürfungen an den Seiten: Das Sony Xperia XZ Premium funktioniert dennoch einwandfrei, genauso wie der Fingerabdrucksensor, der sich am Homebutton befindet.

Mit dem Feuerzeug entsteht ein unheilvoller schwarzer Fleck auf dem besten Display, das ein Smartphone je zu bieten hatte. Aber keine zehn Sekunden später ist dieser vollends verschwunden und der Bildschirm hat keinerlei Schaden genommen.

Nicht zu Unrecht bezeichnet der YouTube-Blogger das Premium-Modell als das robusteste Sony, das er je in der Hand gehalten hat und auch DEINHANDY ist begeistert vom widerstandsfähigen Sony Xperia XZ Premium.

Sony XZ - Das Smartphone, das mehr sieht
tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.