Startseite News & Trends iPhone SE (2018): So gut sieht das neue Mini-iPhone aus

iPhone SE (2018): So gut sieht das neue Mini-iPhone aus

iPhone SE (2018)
0

Das iPhone SE (2018) nimmt allmählich immer konkretere Formen an. Neue Leaks zeigen die Neuauflage des Mini-iPhones erstmals komplett. Mit Notch und Allscreen-Design sieht das iPhone SE (2018) wie eine kleines iPhone X aus.

Apple-Fans werden begeistert sein. 2018 dürfen wir uns auf vier neue iPhones, ein 11 Zoll großes iPad Pro, iOS 12 und MacOS 10.14 freuen. Bei den neuen iPhone-Modellen handelt es sich um das iPhone X Plus, das günstige LCD-iPhone, das „iPhone X 2“ und das iPhone SE (2018). Letzteres wird schon seit langem von den Fans gefordert und dürfte nun endlich auf der WWDC 2018 in Kalifornien vorgestellt werden. Eine offizielle Bestätigung von Apple gibt es wie gewohnt nicht, doch neueste Leaks zeigen das iPhone SE (2018) und Bauteile erstmals komplett.

iPhone SE (2018) als kleines iPhone X?

Bisherige Gerüchte besagten, dass das iPhone SE (2018) optisch wie sein Vorgängermodell, das iPhone SE, aussehen wird. Es wäre demnach ein iPhone im „klassischen Look“, also mit Home-Button und deutlichen Rändern ober- und unterhalb des Displays. Die neusten Leaks von Ben Geskin und /Leaks zeigen jedoch ein iPhone SE (2018), das wie ein kleines iPhone X aussieht. Das Display erstreckt sich also über die gesamte Front und wird nur von der Notch am oberen Rand unterbrochen. Der Home-Button fällt genauso wie der darin integrierte Fingerabdrucksensor weg. Stattdessen dürfte das iPhone SE (2018) auf das mit dem iPhone X eingeführte Face ID setzen.

Kleines iPhone, großes Display

Das iPhone SE ist ein Nischen-Smartphone, dass Apple einführte, um den Fans handlicher Geräte eine Alternative zu den großen iPhones zu bieten. Das Problem beim iPhone SE ist jedoch, dass das Display aufgrund der geringen Gesamtgröße und der Ränder auf gerade mal vier Zoll schrumpft und so nur wenig Platz bietet. Das iPhone SE (2018) soll die gleichen Maße haben wie sein Vorgängermodell, bietet dank des Allscreen-Designs aber deutlich mehr Display. Das iPhone SE (2018) kombiniert den Vorteil des handlichen Designs mit einem großen Display. Uns würde es deshalb nicht wundern, wenn das neue Mini-iPhone ganz groß ankommt.

Banner iPhone X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.