Startseite News & Trends iPhone 8 mit Wireless Charging

iPhone 8 mit Wireless Charging

iPhone 8
1

Noch ein gutes halbes Jahr wird es dauern, bis das iPhone 8 tatsächlich in den Ladenregalen weltweit steht, doch Apples Jubiläums-Smartphone erhitzt schon jetzt die Gemüter. Tech-Analyst Ming-Chi Kuo fügt jetzt ein weiteres Puzzlestück hinzu: Das iPhone 8 soll ohne Kabel aufgeladen werden können.

Kaum ein Tag vergeht, ohne dass ein neues Gerücht zum iPhone 8 umgeht; mal firmiert das Zehn-Jahres-Gerät unter der Bezeichnung iPhone 8, mal taucht es unter dem Namen iPhone X auf. Immerhin: Als relativ sicher gilt schon jetzt die Preisregion zu Apples Zehnjährigem: Über Tausend Euro dürften fällig werden, um die iPhone-Dekade mitfeiern zu dürfen. Dennoch, Apple rechnet mit einer großen Zahl zahlungsfreudiger Gratulanten – schon im Sommer soll die Fertigung auf Hochtouren anlaufen.

iPhone 1
Die gute alte Zeit: Das iPhone wird zehn Jahre alt.

Neuester Streich der Analysten: Das iPhone 8 soll ohne Kabel aufgetankt werden. Darauf deutet eine Lieferkettenanalyse von Tech-Analyst Ming-Chi Kuo hin. Gleiches gilt demnach auch für die kommenden Begleitmodelle iPhone 7s und das iPhone 7s Plus. Denn für das große Jubiläum plant Apple offenbar gleich den Dreiklang aus typischer Nachfolgeregelung und zusätzlichem Jubiläumsmodell. Während das Update auf das erwartete s-Modell regelrecht klassisch ausfallen dürfte, soll das iPhone X / iPhone 8 neben besagter kabelloser Energieübertragung mit weiteren Features prunken.

Jede Menge Extras für das iPhone 8

Erwartet wird nicht nur ein erstmalig verbautes, hochauflösendes OLED-Display, sondern auch ein nahezu vollständiges Glasgehäuse, einzig ergänzt durch einen schmalen, umlaufenden Metallstreifen. Der Wunderwerkstoff Graphen soll dabei zum Einsatz kommen, um mögliche Hitzeprobleme von vornherein auszuschließen. Außerdem könnte das iPhone 8 eine vollkommen neuartiges 3D-Touch-Konzept etablieren, das es ermöglicht, vollständig auf physische Tasten zu verzichten.

Derweil kommen aus anderer Richtung weitere Neuigkeiten. Einmal mehr befeuert ein von Apple eingereichtes Patent Diskussionen um ein faltbares iPhone, das zu einem späteren Zeitpunkt den etablierten Formfaktor ablösen könnte.

iPhone 7 und iPhone 7 Plus - Die einmaligen zwei.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.