Startseite News & Trends Faltbare Smartphones bis Ende 2017?

Faltbare Smartphones bis Ende 2017?

faltbare Smartphones
0

Anfang der Woche hieß es noch, dass das erste faltbare Smartphone von Samsung schon im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen könnte. Aktuelle Informationen legen nahe, dass das Gerät vermutlich erst im vierten Quartal erscheint. Eine Quelle behauptet nun, dass Samsung im vierten Quartal mit der Produktion des Smartphones beginnen wird.

Samsung hält dicht: Der Konzern hat sich bis jetzt nicht zum Thema faltbare Smartphones geäußert. Die einzigen Hinweise darauf, dass das Unternehmen an einem solchen Gerät arbeitet, stammen von Informanten oder aus Patentanträgen, die geleakt wurden. Aktuell wird wieder wild spekuliert, wann der koreanische Hersteller endlich ein Smartphone auf den Markt bringt, das zusammengeklappt werden kann. Eine Quelle aus Taiwan legt nun nahe, dass es Ende des Jahres soweit sein könnte. Wie Phonearena berichtet, könnte Samsung im vierten Quartal mit der Produktion des Geräts beginnen. Dabei sollen vorerst aber nur wenige Exemplare produziert werden. Die Produktion des Geräts soll vor allem wegen der verwendeten Materialien aufwendig sein. Offenbar arbeitet Samsung bei diesem Smartphone mit einem elastischen Plastik-Material.

Optimisten hoffen darauf, dass sich ein weiteres Gerücht bestätigt, das aktuell die Runde macht. Vermutet wird, dass Samsung auf dem Mobile World Congress bereits das erste faltbare Smartphone vorstellen könnte. Die Messe findet ab dem 27. Februar in Barcelona statt. Einen entsprechenden Prototyp soll es bereits geben. Aktuell wird nur über das Display diskutiert, weitere technische Daten sind nicht bekannt.

Wir bleiben skeptisch

Auch wenn sich die Berichte zu faltbaren oder sogar dehnbaren Displays aktuell wieder häufen, wirklich überzeugt davon, dass in diesem Jahr ein entsprechendes Smartphone auf den Markt kommen wird, sind wir noch nicht. Samsung und auch Apple halten sich bisher bedeckt. Gerüchten zufolge soll ja sogar LG am Klapp-Smartphone arbeiten aber auch dieser Konzern äußert sich nicht.

Unsere besten Android-Smartphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.