Startseite News & Trends Facebook Messenger: Lösche gesendete Nachrichten innerhalb von 10 Minuten

Facebook Messenger: Lösche gesendete Nachrichten innerhalb von 10 Minuten

Mit dem Facebook Messenger sind demnächst abgesendete Mitteilungen zu löschen
0

Facebook kündigt an, dass mit dem neuen Facebook Messenger 191.0, der in den nächsten Wochen aktualisiert wird, Nachrichten binnen 10 Minuten noch zu löschen sind.

Es ist ganz schnell passiert: Man überlegt noch, was vermittelt werden soll und wie und schon ist die Facebook-Nachricht verschickt. Ob dies nun aus Versehen oder Unachtsamkeit geschehen ist, spielt keine Rolle. Die Facebook-Mitteilung ist schon unterwegs… Nun kündigt der Konzern an, dass es bald möglich sein soll, gesendete Mitteilungen nachträglich zu löschen. Durch das Update des Facebook Messenger 191.0 können Mitteilungen innerhalb von zehn Minuten nach dem Verschicken wieder entfernt werden, gibt Facebook bekannt. Nutzer des Messengers können zwar Nachrichten eliminieren, allerdings nur eigene: Der Empfänger der Mitteilung kann sie immer noch sehen. Farbverläufe und eine optimierte Nutzeroberfläche sollen außerdem folgen.  

Der Facebook Messenger macht es möglich gesendete Mitteilungen wieder zu entfernen
Verschickte Nachrichten über den Facebook Messenger können künftig innerhalb von 10 Minuten gelöscht werden.

Der neue Facebook Messenger soll auch insgesamt optimiert werden, was die Handhabung und Technik angeht: Die Features sollen mit der Zeit immer besser werden, genauso wie das äußere Erscheinungsbild.

iPhone XS Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.