Startseite News & Trends Kommt das iPhone 8 heute in Rot auf den Markt?

Kommt das iPhone 8 heute in Rot auf den Markt?

Das iPhone 8 in Rot in einer Hand vor rotem Hintergrund.
0

Im März vergangenen Jahres veröffentlichte Apple zuletzt eine (PRODUCT)RED-Sonderedition des iPhone 7 und auch 2018 beteiligt sich das Unternehmen mit den roten iPhones am Kampf gegen Aids. MacRumors zufolge wird noch im Laufe des heutigen Tages die rote iPhone 8-Edition vorgestellt.

Das iPhone 8 in Rot jetzt auch bei DEINHANDY.

Das News-Portal MacRumors beruft sich dabei auf ein internes Memo des Mobilfunkbetreibers Virgin Mobile: Laut einer Mittelung des amerikanischen Providers an seine Mitarbeiter plane Apple die Veröffentlichung des roten iPhone 8 und iPhone 8 Plus für Montag, den 09. April. Parallel zur offiziellen Ankündigung des Herstellers – vermutlich in Form eines Presseberichts – wolle der US-Mobilfunkbetreiber die Geräte aus der Sonderedition in das eigene Portfolio aufnehmen. Dies wird laut MacRumors aufgrund der Zeitverschiebung heute Abend der Fall sein. Die Smartphones könnten im Laufe der Woche ebenfalls bei Apple kurzzeitig zur Vorbestellung bereitstehen – wann die Sonderausgabe des iPhone 8 und iPhone 8 Plus allerdings an die Kunden rausgeht, ist noch unklar; eine Auslieferung im April ist jedoch wahrscheinlich.

iPhone Störer

iPhone 8 und iPhone 8 Plus für den guten Zweck

Während es wohl kein rotes iPhone X geben wird, unterstützt Apple mit dem Verkauf des aktuellen iPhone 8 in Rot die Anti-Aids-Initiative (RED) – die Einnahmen aus der Spezialedition wandern anteilig in Hilfsfonds zur Eindämmung von Aids, Tuberkulose sowie Malaria. Die Kalifornier kooperieren bereits seit mehreren Jahren mit (RED) und haben so schon diverse iPod-Modelle in Rot getaucht.

Apple-Fans, die sich auf ein rotes iPhone X gefreut haben, müssen stark sein: Den Gerüchten nach ist das Jubiläums-Phone zwar nicht Teil der (PRODUCT)RED-Serie, das Flaggschiff könnte aber in einer goldenen Farbvariante auf den Markt kommen.

Quelle: MacRumors 

 

iPhone 8 in Rot jetzt bestellen

Das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus aus der (PRODUCT)RED-Sonderedition sind bei DEINHANDY jetzt bestellbar – also schnell sein, zuschlagen und mit dem Kauf eines Gerätes die Anti-Aids-Initiative (RED) unterstützen! Jedes verkaufte iPhone 8 und iPhone 8 Plus in Rot ist ein Schritt in eine Zukunft ohne Aids – Teile des Erlöses fließen in einen Hilfsfonds und finanzieren so Beratung, Tests und Medikamente.

iPhone 8 bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.