Startseite News & Trends Honor 9 wird am 12. Juni vorgestellt

Honor 9 wird am 12. Juni vorgestellt

Das Honor 9 erscheint am 12.
0

Der Nachfolger des Honor 8 steht in den Startlöchern. Schon am 12. Juni wird das neue Flaggschiff im Heimatland China vorgestellt. Das dazu veröffentlichte Promotion-Material gibt einen Ausblick auf ein Feature des Honor 9.

Dass Honor bald sein neues Flaggschiff vorstellen wird, stand schon seit einiger Zeit im Raum. Bis gestern gab es allerdings keinen konkreten Termin für ein Launch-Event. Nun hat Honor offiziell Einladungen an Pressevertreter verschickt, die der Enthüllung des Honor 9 in China am 12. Juni live beiwohnen dürfen. Wie schon das Honor 8 Pro, wird auch das Honor 9 schon bald in Berlin vorgestellt werden. Die offizielle Enthüllung des Smartphones wird schon am 27. Juni in der Max-Schmeling-Halle erfolgen.

Honor 9 mit erstklassiger Kamera?

Das Promobild für das Launch-Event zeigt den in China berühmten Schauspieler und Sänger Hu Ge samt Autogramm. Die Geste, die Hu Ge mit seiner linken Hand macht, gibt einen eindeutigen Hinweis auf das Honor 9. Der Schauspieler imitiert das Knipsen eines Fotos. Die Kamera wird also das Hauptaugenmerk sein. Darauf weist auch das Ankündigungsplakat für das Berlin-Event unmissverständlich hin, das den Untertitel „The light Catcher“ trägt. Die Kamera schießt also auch bei schwachem Licht besonders gute Fotos. Es ist davon auszugehen, dass es sich um eine Dual-Kamera handelt – mit einer Auflösung von 20 und 12 Megapixeln.

Honor 9 China
Hu Ge posiert für das neue Honor 9

Schön und bunt

Der Untertitel „Schön und bunt“ des chinesischen Plakats ist wohl eine Anspielung auf das Gehäuse aus Glas und Metall, das es in den Farben Blau, Gelb, Weiß und Grau geben wird. Das Full-HD-Display soll 5,15 Zoll in der Diagonale messen. Der Prozessor wird wie zuletzt von Huawei gestellt werden. Im Honor 9 wird wahrscheinlich der Kirin-960-Chip zum Einsatz kommen und der Arbeitsspeicher soll vier Gigabyte groß sein. Das Smartphone dürfte außerdem einen 64 Gigabyte großen internen Speicher und eine Akkukapazität von 3100 mAh aufweisen. Der Verkaufspreis wird auf 400 Euro geschätzt.

Honor hat in den letzten Jahren große Sprünge gemacht. Auch das Honor 9 hört sich nach einem guten Mittelklasse-Smartphone an. Kein Wunder! – Mit Huawei im Rücken stehen der Tochterfirma hervorragende Möglichkeiten zur Verfügung.

Mit DEINHANDY in den Sommer Nummer 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.