Startseite News & Trends Nokia 3310: 17 Jahre Wartezeit sind vorbei!

Nokia 3310: 17 Jahre Wartezeit sind vorbei!

Nokia 3310 kommt endlich!
0

Das Warten hat ein Ende! HMD Global hat heute bekannt gegeben, dass das Nokia 3310 ab sofort an Händler ausgeliefert wird. Die Neuauflage des 17 Jahre alten Klassikers wird also bald auch in Deutschland erhältlich sein und 59 Euro kosten.

Schon vor ein paar Monaten auf dem MWC stellte uns HMD Global die Neuauflage des Nokia 3310 vor und erst gestern hatte der Handy-Klassiker einen witzigen Auftritt in einem Star-Wars-Video, dass passend zum offiziellen Star-Wars-Day hochgeladen wurde.

Genug geteasert! – Heute kündigt der Hersteller endlich die Auslieferung des Nokia 3310 an. “17 Jahre Wartezeit sind vorüber”, heißt es euphorisch auf Twitter. Bis das Feature-Phone tatsächlich verkauft wird, kann es aber noch eine Weile dauern. Denn in den Läden ist das Handy bislang nicht zu finden. Nur ein paar wenige Online-Shops bieten jetzt schon Vorbestellungen an, weisen aber auf einen verschobenen Verkaufsstart ab Ende Mai hin. In Österreich gaben die Händler zunächst an, dass das Feature-Phone schon Mitte Mai zur Verfügung stehen würde, doch auch dort wurde der Termin bereits korrigiert. Es heißt also weiterhin abwarten, denn auch von HMD-Global gibt es keinen konkreten Termin für den offiziellen Verkaufsstart.

Die Wiedergeburt des Nokia 3310

HMD Global hat sich alle Mühe gegeben, so nahe wie möglich am originalen Nokia 3310 zu bleiben. Immerhin ist das legendäre Handy über die Zeit zu einer Art Qualitäts-Symbol für die Marke geworden. Tatsächlich sieht das Nokia 3310 (2017) Designtechnisch so aus, als wäre es mit einer Zeitmaschine aus dem Jahr 2000 angereist. In Sachen Ausstattung hat sich aber zum Glück etwas getan. Das 2,4-Zoll-Display ist nun farbig. Auf der Rückseite findet sich eine 2-Megapixel-Kamera. Der 1.200-mAh-Akku verspricht 22 Stunden Sprechzeit oder 744 Stunden Standby. Es gibt einen microSD-Slot zur Speichererweiterung, eine Klinkenbuchse für Kopfhörer, Bluetooth und einen Micro-USB Anschluss. Das klassische Handy wird in vielen verschiedenen Farben erhältlich sein und 59 Euro kosten.

Vertrag ohne Handy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.