Startseite News & Trends Kommt das faltbare iPhone?

Kommt das faltbare iPhone?

klappbares iPhone
0

Wie in den vergangenen Tagen bekannt wurde, könnte Apple an einem faltbaren iPhone arbeiten. Der Hersteller hat sich ein entsprechendes Patent bereits gesichert. Ob daraus am Ende auch ein Produkt entsteht bleibt abzuwarten. Es ist bereits das zweite Patent dieser Art, das Apple zugesprochen wird.  

Apple hat ein weiteres Patent für ein faltbares Smartphone angemeldet. Das United States Patent an Trademark Office hat die entsprechenden Unterlagen dazu auf seiner Seite veröffentlicht. Darin ist euch eine Konstruktionszeichnung zu sehen, die zeigt, wie ein faltbares iPhone aussehen könnte. Das Smartphone könnte demnach aus zwei zusammenhängenden Hälften besteht, die wie bei einem Laptop-PC zusammengeklappt werden können. Um die Idee zu realisieren, möchte Apple Kohlenstoffnanoröhren verbauen, die das Gerät sowohl robust als auch flexibel machen.

Wird das iPhone 8 ein faltbares Display haben? Eher nicht. Experten gehen davon aus, dass das Patent dafür zu spät kommt. Zudem hatte Apple sich schon 2011 und 2015 ähnliche Patente gesichert, die letztendlich nie umgesetzt wurden. Und nicht nur in Cupertino wird an einer solchen Technik gearbeitet. Aktuellen Gerüchten zufolge, soll Samsung sogar an zwei faltbaren Geräten arbeiten und schon im kommenden Jahr das erste faltbare OLED-Display vorstellen.

Huawei P20 und Huawei P20 Pro mit gratis Headset von Bose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.