Startseite News & Trends Duell unter Königen: Note 8 und iPhone 8 Plus haben die beste Kamera

Duell unter Königen: Note 8 und iPhone 8 Plus haben die beste Kamera

Einfach überholt: Note 8 schlägt iPhone 8 im Kameratest
0

Es gehört einfach dazu: Kaum sind die neuesten Geräte vorgestellt worden, müssen sie sich allen möglichen Tests unterziehen. Egal ob das Gehäuse bei JerryRigEverything seine Stabilität beweisen muss oder der Prozessor in Benchmarks an seine Grenzen geht: Am Ende geht es nur darum, wer der aktuelle Spitzenreiter ist. Im bekannten DxOMark geht es um die beste Kamera. Die Spitze teilen sich derzeit Apple und Samsung. Der Konzern hat mit seinem Note 8 sogar eines der aktuellen iPhones übertrumpft.  

Apple konnte sich freuen – bis Samsung kam. Der südkoreanische Hersteller hat im DxO-Kameratest bewiesen, dass er in seinem aktuellen Flaggschiff eine herausragende Kamera verbaut hat. Und die kann es sogar mit dem iPhone 8 Plus aufnehmen. Das Apple-Flaggschiff muss sich den Platz an der Spitze der Rangliste seit kurzem mit dem Note 8 teilen. Das allein dürfte Apple schon nicht gefallen. Noch schlimmer ist allerdings, dass das Note sogar besser ist als das iPhone 8.

Die beste Kamera aller Zeiten, oder doch nicht?

Das Note 8 ist nicht nur genauso gut, wie das iPhone 8 Plus – es ist in einem entscheidenden Punkt sogar der Spitzenreiter geworden. Satte 100 Punkte bekam das Smartphone für seine herausragenden Bilder und übertrifft damit nicht nur das iPhone 8 Plus, dessen Kamera DxOMark zuvor als beste Kamera, die sie je getestet haben, bezeichnete. Die Fotos können sich auch tatsächlich sehen lassen. Gerade Features wie der Bokeh-Effekt und der Zoom überzeugen voll und ganz. Für Samsung ist es der erste Auftritt mit einer Dual-Kamera und scheinbar hat der Konzern zum Start auch richtig ordentlich gearbeitet. Auch Apple hat im iPhone 8 Plus eine Dual-Kamera verbaut, die hinter der Fotoleistung des Note 8 zurückbleibt.

Die Stärken des iPhone 8 Plus

Wenn Du gerade auf der Suche nach dem Smartphone mit der besten Kamera bist, dann solltest Du Dich allerdings nicht von den bloßen Zahlen, sondern von den Bildern überzeugen lassen. Denn es hat durchaus einen Grund, dass beide Smartphones auf dem ersten Platz gelandet sind. Jedes von ihnen hat Vorzüge, die Du Dir ganz genau anschauen solltest. So macht das iPhone 8 Plus bei der Belichtung und dem Kontrast beispielsweise eine bessere Figur als das Note 8. Auch in puncto Video ist das neue iPhone die erste Wahl. Dafür fängt das Note deutlich mehr Details ein. Hier kannst Du den ganzen Test zum Note 8 und die Testergebnisse des iPhone 8 nachlesen und Dir selbst ein ganz genaues Bild machen.

Das letzte Wort ist außerdem noch nicht gesprochen. Denn das iPhone X wird in den kommenden Wochen auf dem Markt erhältlich sein und dann sicher auch einem Test von DxOMark unterzogen werden. Wir sind gespannt, wie das Jubiläums-Smartphone abschneidet.

iPhone 8 bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.