Startseite News & Trends Honor 6X ab sofort verfügbar

Honor 6X ab sofort verfügbar

Honor 6X
0

Honor hat heute in Las Vegas das neue Honor 6X vorgestellt – zum zweiten Mal. Zugegeben wirklich neu ist das Gerät nicht, schließlich wurde es bereits im Oktober in China präsentiert. Nun verlässt das Mittelklasse-Gerät den Heimatmarkt.  

Für Fans der Mittelklasse beginnt das Jahr mit Freude: Honor hat sein neues Smartphone, das Honor 6X in Las Vegas vorgestellt. Das Smartphone erblickte bereits im Oktober das Licht der Welt, bisher war aber nicht klar gewesen, wann es auch im Rest der Welt verfügbar sien würde. Hochwertige Mittelklasse-Smartphone mit guter Technik sind wir von Honor bereits gewöhnt. Das neue Smartphone des chinesischen Herstellers ist das keine Ausnahme. Es ist mit einem HiSilicon Kirin 655-Prozessor ausgestattet, der auf 3 GB Arbeitsspeicher zurückgreift. Vier der Prozessorkerne sind mit 2,1 GHz getaktet, vier weitere mit 1,7 GHz. Der interne Speicher umfasst solide 32 GB, die per microSD um bis zu 128 GB erweitert werden können. Typisch für Honor: Wer seinen Speicher nicht erweitern möchte, kann stattdessen die Dual-SIM-Funktion des Geräts nutzen.

Das Display des Honor 6X ist 5,5 Zoll groß und löst in Full HD auf. Obwohl es sich bei dem Smartphone um ein Gerät der Mittelklasse handelt, möchte Honor offenbar nicht auf eine Dual-Kamera verzichten. Auf der Rückseite ist ein Kamerasensor mit 12 Megapixeln neben einem zweiten mit 2 Megapixeln angebracht. Die schwächere Linse dient lediglich zur Erfassung von Tiefeninformationen. Die Frontkamera fällt mit 8 Megapixeln durchschnittlich stark aus.

Satte 70 Stunden Musik

Honor 6X
Optisch erinnert das Smartphone sehr an seinen Vorgänger.

Honor hat außerdem einen vergleichsweise großen Akku mit 3.340 mAh und Schnellladefunktion eingebaut. Bis zu 11,5 Stunden Film- und bis zu 70 Stunden Musik-Genuss sind nun kein problem mehr. Alle Gamer werden gute 8 Stunden mit dem Akku auskommen. Das Smartphone ist zudem mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet und wird mit Android 6.0 sowie der Benutzeroberfläche Emotion UI 4.1 ausgeliefert. Das Update auf Android 7.0 und die dazugehörige EMUI 5.0 stehen schon fast in den Startlöchern. Im zweiten Quartal soll der Rollout der Software beginnen. Wer jetzt schon Lust auf das neue Honor-Smartphone bekommen hat, muss nicht lange warten. Denn das 6X ist schon ab heute verfügbar. Mit der aktuellen Speicherausstattung kostet das Gerät 249 Euro. Im Laufe des Jahres soll allerdings noch eine weitere Version mit 64 GB internem Speicher und 4 GB RAM erscheinen.

Banner Honor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.