Startseite News & Trends Nokia 8: Präsentation am 16. August?

Nokia 8: Präsentation am 16. August?

Das Nokia 8 kommt
0

HMD Global lädt aktuell zu einem Event am 16. August ein und kündigt an einen neuen Meilenstein für Nokia-Smartphones zu enthüllen. Da liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um das lang ersehnte Flaggschiff Nokia 8 handelt. Passend dazu sind auch gerade frische neue Bilder eines vermeintlichen Prototyps aufgetaucht.

Das Nokia 8 soll das erste Flaggschiff der Marke Nokia von HMD Global sein. Neue Bilder zeigen wie das Smartphone aussehen könnte – eine wirkliche Überraschung gibt es dabei nicht. Der abfotografierte Prototyp sieht genauso aus, wie das Nokia 8, das Evan Blass vor zwei Wochen auf Twitter zeigte. Aufgetaucht ist das neue Bild auf slashleaks. Die neuen Fotos zeigen ein kupfergoldenes Smartphone – farblich setzt HMD neue Akzente in der Branche.

Ein neuer Meilenstein

Nokia 6 im Rampenlicht
Steht das Nokia 8 am 16. August im Rampenlicht?

Gleichzeitig haben zahlreiche Pressevertreter eine Pressemitteilung von HMD Global erhalten, in der das Unternehmen ein Event am 16. August ankündigt. Auf der Veranstaltung will HMD nach eigener Aussage einen neuen Meilenstein enthüllen. „HMD Global invites you to an exclusive gathering to unveil the next milestone for Nokia phones“, schreibt das Unternehmen in seiner Mitteilung. Dabei könnte es sich um das neue Flaggschiff handeln, allerdings lässt die Formulierung „ein Meilenstein für Nokia-Phones“ ebenfalls vermuten, dass es sich um neue Technik für alle Nokia-Smartphones  handelt. Könnte der „Meilenstein“ vielleicht auch eine weitere Kooperation sein? HMD hatte in den vergangenen Wochen immer wieder neue Kooperationsverträge geschlossen, so zum Beispiel mit Xiaomi und Carl Zeiss. Vielleicht handelt es sich auch um eine neue technische Entwicklung, die allen Nokias zugutekommt – das bleibt abzuwarten.

Nokia 8 oder doch Nokia 9?

Das Zahlenspiel in den Leaks wird zunehmend verwirrender. Obwohl aktuell vor allem vom Nokia 8 als neuem Flaggschiff gesprochen wird, tauchen immer wieder Daten zum Nokia 9 auf. Dabei könnte es sich ebenfalls um das Top-Smartphone handeln. Nun soll das Gerät in Benchmarks gezeigt haben, was es kann. Wer sich die bisher geleakten Datenblätter beider Smartphones anschaut, sieht allerdings, dass es sich bei der verbauten Technik offenbar um die gleichen Komponenten handelt. Sowohl Nokia 8 als auch 9 sollen mit einem Display mit 5,3 Zoll Diagonale, 4 bis 6 GB RAM, dem Snapdragon 835 und Android 7.1 ausgestattet sein. Stellt sich die Frage, ob es sich vielleicht um das gleiche Gerät in verschiedenen Ausführungen handelt – zum Beispiel als normale und Dual-SIM-Version – oder ob es tatsächlich zwei verschiedene Smartphones sind.

Fashion Bloggerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.