Startseite News & Trends Neue Studie zeigt: Android-Nutzer sind die ehrlicheren Menschen!

Neue Studie zeigt: Android-Nutzer sind die ehrlicheren Menschen!

Studie: Android vs. IOS
0

Eine Studie hat die Charaktere von Android- und IOS-Nutzern untersucht und dabei verblüffende Unterschiede festgestellt.

Sagen Smartphones etwas über den Charakter ihres Nutzers aus? Laut aktueller Studie, ja! Über einen Zeitraum von knapp zwei Jahren haben Forscher der britischen Universitäten Lancaster und Lincoln mit 530 Probanden den Zusammenhang des Smartphones und der Charaktereigenschaften erforscht. Herausgekommen ist dabei u. a., dass sich iPhone-User oftmals selber als unehrlich einstufen würden und extrovertiert sind. Außerdem ist das iPhone oftmals ein Statussymbol für sie. Android-Nutzer bezeichnen sich dagegen selber als umgänglich und ehrlich und sind ansonsten nicht so sehr auf Reichtum oder Statussymbole fixiert. Der eigene Vorteil ist ihnen auch nicht so wichtig, wie der eines iPhone-Besitzers. Außerdem sind Android-User oftmals älter. Benutzt wird das iPhone übrigens überwiegend von jungen Frauen.

Die Ergebnisse waren wohl so eindeutig, dass die Forscher nach einer Weile das Betriebssystem anhand der Aussage des eigenen Charakters des Probanden bestimmen konnte – und damit zu 70 Prozent richtig lagen. Stoff für eine weitere Studie gäbe es auch schon: Eine spannende Frage wäre, wieso ein Nutzer von einem Betriebssystem zum anderen wechsle.

Smartphonebanner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.