Startseite News & Trends Huawei Mate 20 Pro: Vorverkaufsrekord lässt die Konkurrenz erzittern

Huawei Mate 20 Pro: Vorverkaufsrekord lässt die Konkurrenz erzittern

Huawei Mate 20 Pro Vorbestellrekord
1

Huawei setzt seine Erfolgsserie ungebremst fort. Mit dem neuen Mate 20 Pro stellen die Chinesen den internen Vorverkaufsrekord des P20 Pro aus dem Frühjahr 2018 ein. Eine starke Leistung, die sicher auch die Konkurrenz besorgt zur Kenntnis genommen hat.

Das Huawei Mate 20 Pro wurde erst vor rund zwei Wochen vorgestellt, schlägt aber bereits einen gigantischen Erfolg zu buche. Laut Huawei hat das neue Flaggschiff den firmeninternen Rekord für das Smartphone mit den meisten Vorbestellungen gebrochen. Der wurde erst im Frühjahr 2018 vom Huawei P20 Pro aufgestellt, das sein Vorgängermodell um satte 316 Prozent geschlagen hat. Das neue Mate 20 Pro hat nun wiederum das P20 Pro um nochmals 40 Prozent überboten. Auch wenn Huaweis Meldung sich nur auf Westeuropa bezieht und keine konkreten Zahlen nennt, wird hier überdeutlich, dass die Chinesen mit gigantischen Sprüngen auf ihr Ziel zusteuern – die Nummer Eins auf dem Smartphone-Markt zu werden.

Huawei nimmt Samsung ins Visier

Der neue Vorverkaufsrekord des Mate 20 Pro ist für Huawei nur ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Marktführerschaft. Die visiert das kontinuierlich aufstrebende Unternehmen an, seit es Apple im zweiten Quartal 2018 in Sachen Marktanteil und Verkaufszahlen überholt hat. Bereits Ende 2019 will Huawei Samsung eingeholt haben. Die neuen Rekorde zeigen, dass dies keinesfalls ein Wunschtraum ist, sondern durchaus realistisch. Samsung weiß das natürlich und reagiert. Die neuesten Leaks deuten darauf hin, dass der aktuelle Markführer 2019 massiv ausrüsten will, um wieder etwas Abstand zur Konkurrenz zu Gewinnen. So soll zum Beispiel die Galaxy-S-Klasse um ein neues Samsung Galaxy S10 X mit 12 GB RAM erweitert werden und das erste faltbare Smartphone auf den Markt kommen.

Huawei Mate 20 Pro –Bestes Smartphone 2018?

2019 verspricht ein spannendes Smartphone-Jahr zu werden, doch auch 2018 hatte viel zu bieten. Das Huawei Mate 20 Pro sticht dabei besonders aus der Masse hervor, weil es nicht wie viele andere Smartphones nur ein Upgrade des Vorgängers ist, sondern eine Reihe innovativer Features mitbringt. Darunter einen 3D-Gesichtsscanner, einen In-Display Fingerabdrucksensor und Reverse Wireless Charging. Uns würde es daher nicht wundern, wenn das Huawei Mate 20 Pro mit dieser Ausstattung zum besten Smartphone 2018 gekürt wird.

Überzeuge Dich selbst – Hier gibt es das Huawei Mate 20 Pro mit Vertrag oder als Einzelgerät.

Quelle: mobiFlip

Huawei Mate 20 (Pro)

Kommentare (1)

  1. Selbst habe ich seit Monaten das 20 PRO die Kamera wirklich vom ALLER FEINSTEN Echt Schade das KEINE ZUSÄTZLICHE SPEICHERKARTE EINGELEGT WERDEN KANN 128 GYGA IST DOCH IRGENDWANN ZU WENIG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.