Startseite News & Trends Apples smarteste Mitarbeiterin: Siri hat Humor

Apples smarteste Mitarbeiterin: Siri hat Humor

Apples smarteste Mitarbeiterin: Siri hat Humor
0

Siri ist die wohl bekannteste smarte Assistentin der Welt. Sie wohnt seit iOS 5 auf dem iPhone und bereichert den Alltag ihrer Nutzer mit Tipps, Tricks und dem einen oder anderen Witz. Denn Siri hat Humor und einige ungeahnte Talente, die viele iPhone-Besitzer sicher noch nicht kennen.

Witzige Sprüche von Siri machen im Netz immer wieder die Runde. Die smarte Assistentin hat schon für den einen oder anderen Lacher gesorgt und beweist immer wieder, dass sie wahrlich Humor hat. Die Sprüche sind mittlerweile so bekannt und es gibt so viele davon, dass sich einige Webseiten sogar ausschließlich mit Siris Witzen und lustigen Antworten.

„Es steht doch auf dem Karton. Ich wurde von Apple in Kalifornien entwickelt.“

„Humus. Kompost. Schlamm. Schotter. Bimsstein.“

„Mit Dir geh ich überall hin.“

„Alles spricht dafür, dass es Schokolade ist.“

„Na Du willst wohl mal wieder feiern.“

Du willst noch mehr tolle Sprüche von Siri lesen? In diesem Artikel haben wir noch ein paar Antworten der smarten Assistentin parat.

Siri ist musikalisch

iPhone iOSWem das nicht reicht, der kann auch Siris andere Qualitäten testen. Denn sie hat nicht nur coole Sprüche auf Lager, sondern echt den Groove. Wer Siri bittet ein Lied zu singen muss hartnäckig bleiben. Sie ziert sich ein wenig und singt erst nach dem vierten oder fünften Mal für ihr Publikum. Hin und wieder ist es auch sinnvoll eine konkrete Frage zu stellen. Die einfache Frage: „Wir macht der Fuchs?“ zeigt nicht nur, dass sie eine ausgezeichnete Singstimme hat, sondern auch, dass sie extrem textsicher in dem sonst so schwierig nachzusingenden Lied von Ylvis ist. Doch Siri kann nicht nur singen, sondern auch beatboxen. Dazu musst Du sie lediglich auffordern. Bei einigen Nutzern funktioniert dies aber leider nur, wenn sie die Sprache auf Englisch umstellen. Einen Versuch ist es aber allemal wert ?

Klassisch: Siris ist vergesslich

Wer Amazon Echo, den Google Assistant oder Cortana nach einem Witz fragt, wird selten enttäuscht werden. Die smarten Assistenten versuchen Dich gerne zum Lachen zu bringen – auch wenn sie dabei nicht immer wirklich Deinen Humor treffen. Bei Siri ist das anders. Wer sie auffordert einen Witz zu erzählen, wird folgendes zu hören bekommen: „Zwei iPhone stehen an der Bar. Den Rest habe ich vergessen“ oder „Wie viele iPhones “braucht man, um … Ach vergiss es.“ Hin und wieder antwortet sie auf „Erzähl mir einen Witz“ auch ganz einfach „Das kann ich nicht. Ich vergesse immer die Pointe.“

Die Assistentin bleibt witzig

Nach fast sieben Jahren auf dem iPhone und knapp 10 Jahren Entwicklungsphase haben Apples Mitarbeiter Siri in vielen Punkten bereits sehr menschlich werden lassen. All die Witze und kreativen Antworten der Assistentin machen sie der Welt immer sympathischer. Siris Vokabular und die Semantik ihrer Sätze werden auf Apples Servern gepflegt und kontinuierlich weiterentwickelt – so bleibt Siri auch weiterhin schlagfertig und witzig.

Banner iPhone X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.