Netflix-Passwort ändern – So funktioniert’s

Dein aktuelles Netflix-Passwort erscheint Dir nicht mehr sicher oder Du kannst es Dir einfach nicht merken und brauchst nun ein neues? Wie Du in wenigen Schritten Dein Netflix-Passwort ändern kannst, zeigen wir Dir hier.

Netflix ist einer der wenigen Streaming-Anbieter, bei dem ein Account mit unbegrenzt vielen Geräten genutzt werden kann. Hast Du Dir Dein Netflix-Konto mit einer oder mehreren anderen Personen geteilt und möchtest nun nicht mehr, dass diese darauf zugreifen können, hilft nur das Ändern des Passwortes.

In den Einstellungen findest Du heraus, wer aktuell Dein Netflix auf welchen Geräten nutzt. Hier kannst Du Dein Konto auch aus allen Geräten ausloggen. Wie das geht, liest Du in unserem Artikel Netflix: Geräte verwalten und fremde Nutzer löschen. Änderst Du anschließend Dein Passwort, können sich fremde Personen nicht mehr mit Deinem Netflix-Account anmelden.

So kannst Du Dein Netflix-Passwort ändern

  1. Öffne die Netflix-App und wähle ein Profil aus.
  2. Tippe unten in der Menüleiste auf Mehr.
  3. Wähle Konto aus.
  4. Deine Kontoeinstellungen öffnen sich nun auf der offiziellen Netflix-Seite im Browser.
  5. Im Menüpunkt Mitgliedschaft und Rechnungsstellung findest Du die Option Passwort ändern.
  6. Gib zunächst Dein aktuelles und dann zwei Mal das gewünschte neue Passwort ein.
  7. Optional entfernst Du den Haken bei Einloggen mit dem neuen Passwort auf allen Geräten erfordern, damit Du das Passwort nicht auf allen genutzten Geräten neu eingeben musst. Setze das Häkchen, wenn Du Dir nicht sicher bist, wer aktuell alles Zugriff auf Deinen Account hat.
  8. Tippe auf Speichern, um den Vorgang anzuschließen.
Netflix Passwort ändern

Netflix-Passwort zurücksetzen

Hast Du Dein aktuelles Netflix-Passwort vergessen, kannst Du es an dieser Stelle auch zurücksetzen lassen. Tippe dafür auf Passwort vergessen? unter dem Feld für Dein derzeitiges Passwort. Wähle nun aus, ob Du Dein Kennwort per E-Mail oder SMS zurücksetzen lassen möchtest. Wählst Du den Weg per E-Mail, erhältst Du einen Link, der Dich automatisch auf Netflix einloggt und auffordert, ein neues Passwort zu erstellen. Hast Du Dein Netflix-Konto mit einer Telefonnummer verknüpft, kannst Du Dir auch eine SMS mit einem Verifizierungscode zuschicken lassen. Tippst Du auf Ich habe meine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer vergessen, kannst Du Deinen Netflix-Login ebenfalls durch die Eingabe Deiner Zahlungsinformationen wiederherstellen.

Netflix Passwort vergessen
arrow_upward share