Startseite MWC 2017 MWC 2017: P10 – Das neue Flaggschiff von Huawei

MWC 2017: P10 – Das neue Flaggschiff von Huawei

Huawei P10
0

Nach der Eröffnung des MWC 2017 hat sich auch Huawei nicht nehmen lassen, sein neustes Schmuckstück der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das Huawei P10 und das P10 Plus gehen ab März über die Ladentheken.

Gut, besser, P10…

Der Nachfolger des Klassikers P9 bringt viele detailreiche Veränderungen mit sich. Neben dem neuen und stärkeren HiSilicon Kirin 960 aus eigenem Hause erthält das neue High-End-Smartphone einen Arbeitsspeicher von ordentlichen 4 GB. Auch der interne Speicher ist mit 64 GB gewachsen. Per kannst Du per microSD-Karte noch erweitern. Der Akku hält mit 3200 mAh über neun Stunden durch und das Display wird durch Cornings neues Gorilla Glass 5 geschützt.

Verbesserte Kamera-Technik

Wie beim Vorgänger auch, profitieren Huawei-Smartphones erneut von der Kooperation mit Leica. Moderne Technik ermöglichen professionelle Fotos. Dafür sorgen die 20-Megapixel-Monochrome-Kamera und die mit 12 Megapixel knipsende RGB-Leica-Kamera mit zweifarbigem Blitz, f2.2-Blende und Hybrid-Autofokus, der durch Phasendetektion-, Kontrast-, Laser und Tiefen-Autofokus das Beste aus einer Aufnahme herausholt. Auch die Frontkamera schießt mit 8 Megapixel und einer f/1.9-Blende tolle Selfies, die mit verschiedenen Filtern und Zubehör bearbeitet werden können.

Das Smartphone mit Pfiff

Das P10 ist ein würdiger Nachfolger für Huaweis Verkaufsschlager. Nicht nur die angesagten Farben Graphite Black, Mystic Silver, Dazzling Blue und Prestige Gold machen das Smartphone zu einem mondänen Hingucker, auch der schlanke Aluminium-Body mit einer Tiefe von nur knapp 7 mm tragen dazu bei. Das Leichtgewicht mit einem Full-HD-Display von 5,1 Zoll wiegt lediglich 145 g.

Huawei P8 Lite 2017
Immer noch ein Hit: Das P8 Lite

Das P10 ist nicht allein

Alle Liebhaber der Lite-Varianten müssen jetzt ganz stark sein: Von einem Lite-Modell war auf dem World Mobile Congress leider keine Rede. Dafür wurde mit dem P10 der große Bruder, das P10 Plus, vorgestellt. Es ist mit 5,5 Zoll größer, mit QHD schärfer und hält mit einen 3750 mAh starkem Akku länger durch als die Standard-Version. Ob Huawei noch eine Lite-Version veröffentlicht, wird zurzeit heiß diskutiert. Einen genauen Hinweis konnten wir aber derzeit nicht finden.

Im Überblick: Das steckt im P10 und im P10 Plus

P10– HiSilicon Kirin 960 (Octa-Core)
– 12 Megapixel Leica-Kamera, 8 Megapixel Frontkamera
– 4 GB RAM
– 64 GB interner Speicher
– Android 7 Nougat
– Full HD LCD Display
– 3200 mAh Akku

P10 Plus– HiSilicon Kirin 960 (Octa-Core)
– 12 Megapixel Leica-Kamera, 8 Megapixel Frontkamera
– 6 GB RAM
– 128 GB interner Speicher
– Android 7 Nougat
– QHD LCD Display
– 3750 mAh Akku

Huawei Angebote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.