iPhone 11 ausschalten – So funktioniert`s

Möchtest Du Dein iPhone 11 ausschalten, geht das ganz einfach. Wir erklären Dir, wie Du die alten  und neuen Modelle mit und ohne Powerbutton komplett herunter fährst.

Apple hat bis dato mehr als zwei Dutzend iPhone-Modelle auf den Markt gebracht. Über die Zeit ist die Bedienung der Geräte aber nicht immer gleich geblieben. Insbesondere die Ableger, die nach dem iPhone X erschienen sind unterscheiden sich wegen des fehlenden Home Buttons von den alten. Wir verschaffen Dir einen Überblick und erklären, wie Du zum Beispiel das iPhone 11 ausschalten kannst.

iPhone ausschalten – Mit Powerbutton und Lautstärketaste (z.B. iPhone 11)

Mit dem iPhone X hat Apple nicht nur die revolutionäre Notch eingeführt, sondern grundsätzlich ein paar Änderungen in der iPhone-Bedienung vorgenommen. So funktioniert nun auch das Herunterfahren anders. Bei iPhone X, iPhone Xs, iPhone 11 und Co gehst Du so vor:

  1. Halte den Powerbutton und eine der Lautstärke-Tasten gedrückt.
  2. Nun erscheint ein Schieberegler mit der Aufschrift Ausschalten. Wische diesen von links nach rechts.
  3. Nun fährt Dein iPhone herunter.
iPhone 11 ausschalten

iPhone ausschalten – Nur Powerbutton (z.B. iPhone 8)

Auch die klassische Bauform des iPhones beinhaltet einen Powerbutton an der Seite. Bei alten Modellen wie dem iPhone 5, iPhone 6, iPhone 7 oder auch iPhone 8 gehst Du funktioniert das herunterfahren jedoch anders:

  1. Halte den Powerbutton circa vier Sekunden gedrückt.
  2. Nun erscheint ein Schieberegler mit der Aufschrift Ausschalten. Wische diesen von links nach rechts.
  3. Nun fährt das iPhone herunter.
iPhone 11 ausschalten mit Powerbutton

iPhone ausschalten – Über die Einstellungen

Falls Dein Powerbutton kaputt ist und nicht mehr reagiert, kannst Du Dein iPhone auch über die Einstellungen ausschalten:

iPhone 11 ausschalten (iOS 11 oder neuer)

  1. Öffne die Einstellungen.
  2. Tippe auf Allgemein.
  3. Scrolle nach unten und wähle Ausschalten.
  4. Nun erscheint ein Schieberegler mit der Aufschrift Ausschalten. Wische diesen von links nach rechts.
  5. Dein iPhone ist komplett ausgeschaltet.
iPhone ausschalten: Screenshots

iPhone 5 ausschalten (iOS10 oder älter)

  1. Öffne die Einstellungen.
  2. Scrolle nach unten und wähle Ausschalten.
  3. Nun erscheint ein Schieberegler mit der Aufschrift Ausschalten. Wische diesen von links nach rechts.
  4. Dein iPhone ist komplett ausgeschaltet.
arrow_upward share