iPhone 12 (mini, Pro, Pro Max) – Display: Größe, Auflösung & ppi

Apple hat in den Modellen des neuen iPhone 12 Displays in unterschiedlichen Größen verbaut. Hier erfährst Du alle Details zum Bildschirm der Apple-Smartphones: die Größe, Display-Technologie, Auflösung und Bildwiederholfrequenz.

Die neue iPhone-Generation ist da und umfasst diesmal sogar noch mehr Geräte: Apple bietet dieses Jahr ein iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max an. Nicht nur die Anzahl der Varianten, sondern auch die Größe der Smartphones hat sich geändert. Nachfolgend haben wir die Unterschiede zwischen den iPhone-12-Displays für Dich aufgeführt.

iPhone 12 – Display: Größe, Auflösung, Bildwiederholfrequenz & ppi

In der vorherigen Generation der eigenen Smartphones setzte Apple bei den Bildschirmen mit LCD und OLED noch auf zwei Bildschirm-Technologien. Im iPhone 12 kommen nun durchgehend die überlegenen OLED-Displays in verschiedenen Größen zum Einsatz. Lediglich die Auflösung und ppi variieren zwischen den Modellen geringfügig.

Modell Größe (Diagonale) Auflösung / ppi Bildwiederhol-frequenz Display-Technologie
iPhone 12 mini 5,4 Zoll 2.340 x 1.080 Pixel (476 ppi) 60 Hertz OLED
iPhone 12 6,1 Zoll 2.532 x 1.170 Pixel (460 ppi)
iPhone 12 Pro 6,1 Zoll 2.532 x 1.170 Pixel (460 ppi)
iPhone 12 Pro Max 6,7 Zoll 2.778 x 1.284 Pixel (458 ppi)

Die Tabelle zeigt, dass Apple die Auswahl der Modelle im Vergleich zum Vorjahr etwas angepasst hat und nun die Pro-Modelle mit etwas größeren Displays anbietet. Zuvor war lediglich das „Standard“-iPhone-11 mit einem 6,1 Zoll großen Bildschirm erhältlich. Bei der Max-Version stehen Dir in der Diagonale 0,2 Zoll mehr zur Verfügung.

Auch die Auflösung ist nun bei allen Geräten auf einem vergleichbar hohen Niveau mit minimalen Unterschieden. Durch das besonders kleine Display erreicht das „mini“ die höchste Schärfe mit einer Pixeldichte von 476 ppi. Auf ein in Gerüchten gemutmaßtes 120-Hertz-Display müssen Fans allerdings auch in dieser Generation verzichten, alle Panels stellen Inhalte mit den üblichen 60 Bildern pro Sekunde dar.

Alle aktuellen iPhones findest Du im DEINHANDY-Shop.

iPhone 12 (mini, Pro, Pro Max): Kosten bei Beschädigungen

Modell Displayreparatur (außerhalb der Garantie)
iPhone 12 mini  

303,06 €

 

iPhone 12
iPhone 12 Pro
iPhone 12 Pro Max

Apple hat auf der Fronseite der neuen Smartphones ein spezielles Material verwendet, welches das Unternehmen als „Ceramic Shield“ bezeichnet. Es soll noch bruchsicherer sein als das übliche Gorilla Glass der Konkurrenz. Sollte Dir doch mal ein Missgeschick passieren, kommen die obenstehenden Kosten für eine Reparatur des iPhone-12-Displays auf Dich zu. Eine Übersicht aller Reparatur-Dienste findest Du bei uns.

Weitere Details zu den neuen iPhones:

arrow_upward share