Inhaltsverzeichnis
Das Huawei P50 wird voraussichtlich im Frühling 2021 vorgestellt. Das konkrete Erscheinungsdatum erfährst Du hier, sobald es bekannt ist. Dazu versorgen wir Dich mit aktuellen Leaks, News und Gerüchten.
Huawei bringt traditionsgemäß zwei Flaggschiffreihen pro Jahr auf den Markt. Im Frühjahr folgt die erste, die 2021 vermutlich die Huawei-P50-Reihe sein dürfte. Diese könnte sich aus einem P50 Lite, einem P50 und einem P50 Pro zusammensetzen. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass es weitere Geräte, wie zum Beispiel ein Huawei P50 Lite E oder ein Huawei P50 Pro Plus geben könnte. Damit Du auf dem Laufenden bleibst, sammeln wir hier alle News und Gerüchte. Beachte jedoch, dass sich die Informationen bis zum Release noch ändern können.
Huawei P50 mit neuem Super-Chip? (27.07.)
Dank einer Ausnahmeregelung soll das neue Huawei P50 trotz Handelsstreit zwischen der USA und China mit einem Prozessor aus dem Hause Qualcomm ausgestattet sein. Brancheninsidern zufolge soll der US-amerikanische Chip-Hersteller einen Antrag zum Handel mit dem chinesischen Technik-Unternehmen beantragt haben, der von der US-Regierung genehmigt worden sein soll. Ist dies der Fall, ist es nicht unwahrscheinlich, dass das Huawei P50 mit dem brandneuen Snapdragon 875G-Chipsatz ausgestattet sein könnte, der erst Ende des Jahres erscheinen soll. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus.
Huawei P50 Pro: Patent weist auf neue Kameratechnologie hin (22.05.20)
Mit dem Huawei P50 Pro könnte Huawei seinen Weg als Kamera-Pionier fortsetzen und erneut eine spannende Innovation auf den Markt bringen. Neu entdeckte Patente beweisen, dass die Chinesen an der neuen Liquid Lens, zu Deutsch flüssige Linse, arbeiten. Die neue Technologie verwendet anstelle eines optischen Glases eine Flüssigkeit in Zellstruktur, die dann je nach Bedarf verschoben und gekrümmt wird. Dadurch ließen sich Fotos ungewohnt schnell scharf stellen beim Zoomen und Tiefendarstellungen deutlich schneller und realistischer berechnen. Der ToF-Sensor, der in aktuellen Modellen wie dem Huawei P40 Pro zum Einsatz kommt, könnte demnach beim Huawei P50 Pro weggelassen werden, da die Liquid Lens ohne ihn auskommt.
Keine Google-Dienste? Der Handelsstreit geht weiter (14.05.20)
Schlechte Neuigkeiten für Huawei. Pocketnow zufolge hat US-Präsident Donald Trump die Laufzeit des Handelsembargos gegen den chinesischen Hersteller verlängert. Der Vorwurf lautet auch weiterhin, dass Huawei sich der Spionage schuldig gemacht habe. Demnach darf der Handy-Riese bis Mai 2021 keine Geschäfte mit US-Firmen wie Google oder Microsoft machen. Dies bedeutet aber auch, dass das Huawei P50 ohne Google Dienste auskommen muss. Die neuen Modelle kommen traditionell im Frühjahr, meistens im Februar, auf den Markt. Eine Verschiebung des Release-Termins ist möglich, aber eher unwahrscheinlich, da die Chinesen auch in der Vergangenheit kühn ihren Weg fortgesetzt haben und mit der App-Galerie versuchen eine Alternative zu Googles Playstore und den Google Apps aufzubauen.