MWC - Europas größte Mobilfunkmesse

MWC – Mobile World Congress

Der MWC – ausgeschrieben Mobile World Congress – ist die größte Mobilfunkmesse Europas und findet jährlich zwischen Februar und März in Barcelona statt. Unter den über 2.000 Ausstellern befinden sich zahlreiche Smartphone-Hersteller, darunter bekannte Größen wie Apple, Samsung, Nokia, Huawei, Sony und HTC, aber auch Newcomer aus aller Welt wie OnePlus, Xiaomi, ZTE und Honor.

Der MWC in Barcelona ist für die meisten Hersteller eine Bühne, um ihre diesjährigen Top-Smartphones vorzustellen. 2018 wurde unter anderem das Samsung Galaxy S9 vorgestellt. 2019 erwarten wir zum Beispiel das Samsung Galaxy S10, das Huawei P30 und das Sony Xperia XZ4.

Bei uns bleibst Du immer auf dem Laufendem. Hier findest Du alle Informationen, News und Berichte zum MWC 2019:

arrow_upward