Geburtstags-App für Android: Die besten kostenlosen Apps im Test

Geburtstags sind etwas Schönes und immer ein Grund zu feiern. Mit einer Geburtstags-App bist Du für die nächsten Ehrentage Deiner Freunde bestens gewappnet. Wir haben die drei besten kostenlosen Anwendungen für Android getestet.

Schon wieder einen Geburtstag vergessen? Oder nicht das passende Geschenk gefunden und zum x-ten Mal Socken verschenkt? Mit den von uns getesteten Geburtstags-Apps gehört dies der Vergangenheit an. Mit ihnen wirst Du rechtzeitig an alle wichtigen Termine erinnert, findest immer die passende Geschenkidee und verlierst diese nicht mehr so schnell aus den Augen.

Geburtstage – Zum Erinnern

Mit der App Geburtstage vergisst Du garantiert keinen wichtigen Tag mehr. Schnell sind alle Geburtstage, Jahrestage oder andere Ereignisse hinzugefügt, noch schneller geht es, wenn Du direkt Deine Telefonkontakte mit der App verknüpfst. Gib einfach den Namen und das Datum ein und die App zeigt Dir den Geburtstag, das Alter, das Sternzeichen, wie viele Tage es noch bis zum Ehrentag sind und auf welchen Wochentag dieser fällt. Du kannst ebenfalls ein Bild der Person und eine persönliche Notiz hinzufügen.

Geburtstags-Apps Geburtstage

Damit Du auch rechtzeitig ein Geschenk besorgen kannst, wirst Du bei Bedarf nicht nur am Tag selbst zu einer von Dir festgelegten Uhrzeit, sondern auch ein, zwei, sieben oder 14 Tage vorher an den Geburtstag erinnert. Ist das entsprechende Geburtstagskind ebenfalls mit einem Kontakt aus Deinem Telefonbuch verbunden, hast Du die Möglichkeit, direkt aus der App heraus anzurufen oder eine Nachricht zu senden. Unter Mehr Optionen wirst Du zum externen Online-Marktplatz Etsy weitergeleitet und kannst dort nach einem passenden Geschenk suchen.

Vor- und Nachteile

  • einfache Bedienung
  • viele Zusatzinformationen
  • Verknüpfung mit Telefonkontakten
  • Werbeanzeigen

Hier geht´s zu Deiner neuen Geburtstags-App

Google Play Button

Event Planner – Guests, To-do, Budget Management – Zum Planen

Ein gelungener Geburtstag ist nichts ohne eine ordentliche Party! Feierst Du gerne und groß ist die Geburtstags-App Event Planner genau das richtige für Dich. Die Anwendung, die leider nur auf Englisch verfügbar ist, hilft Dir dabei, alle anfallenden Aufgaben genau im Blick zu behalten. Natürlich können hiermit nicht nur Geburtstage, sondern auch andere Feiern wie Hochzeiten oder Firmenjubiläen komplett übersichtlich durchgeplant werden.

EventPlaner Geburtstags-App

Du erstellst zunächst das Event und fügst den Anlass, das Datum, die Uhrzeit und das Budget hinzu. Unter dem Countdown bis zur Party werden Dir eine To-Do-Liste, die Gästeliste, eine Übersicht über das Budget sowie eine Liste mit wichtigen Geschäften rund um die Partyplanung angezeigt. Hier fügst Du nun alle anfallenden Aufgaben, die Gäste, Deine bisherigen und noch offenen Ausgaben sowie die wichtigsten Adressen für Besorgungen hinzu. In Deinem Dashboard siehst Du auf einem Blick, wo noch Erledigungen ausstehen und was bereits erledigt wurde.

Vor- und Nachteile

  • übersichtlich
  • einfache Bedienung
  • Übersicht als PDF möglich
  • nur auf Englisch
  • Werbung

Hier geht´s zu Deiner neuen Geburtstags-App

Google Play Button

Liste der Geschenke – Zum Schenken

Ideen für Geburtstagsgeschenke hast Du zuhauf, kannst sie Dir aber einfach nicht merken oder weißt nicht mehr, wo Du sie notiert hast? Dann ist die Geburtstags-App Liste der Geschenke genau das Richtige für Dich. Mit der praktischen App können nun alle Ideen, die sich im Laufe des Jahres ansammeln, an einem Ort gespeichert werden. Dafür legst Du einfach eine Person an und notierst die Geschenkideen in einer übersichtlichen Liste. Auch übernimmst Du bei Bedarf gleich Kontakte aus dem Telefonbuch.

Geburtstags-Apps Liste der Geschenke

Für jede Person legst Du eine individuelle Liste mit allen Ideen an. Diese Liste kannst Du auch mit Freunden oder der Familie teilen. Füge Bilder und Notizen hinzu und notiere den Preis. So entsteht ein laufender Kostenüberblick. Gerade bei anstehenden Feiertagen wie Weihnachten hast Du so einen Überblick, wie viel Budget für die Präsente eingeplant werden muss. Wenn Du ein Geschenk besorgt hast, hakst Du es einfach ab. So behältst Du den Überblick über bereits gekaufte oder noch zu kaufende Geschenke.

Vor- und Nachteile

  • einfache Bedienung
  • übersichtlich
  • altbackenes Design

Hier geht´s zu Deiner neuen Geburtstags-App

Google Play Button

Fazit – Unser Testergebnis

Die App Geburtstage ist die Anwendung Deiner Wahl, wenn es darum geht, einen Überblick über anstehende Ehrentage zu behalten und niemanden mehr zu vergessen. GeschenkIDEEN hilft Dir dabei, Familie und Freunde nur noch mit dem zu beschenken, was perfekt zu ihnen passt. So macht Schenken gleich doppelt so viel Spaß. Um nach all der Inspiration den Überblick zu bewahren, kommt die App Liste der Geschenke ins Spiel. Alle drei von uns getesteten Geburtstags-Apps für Android eignen sich also auf die eine oder andere Weise perfekt, um den besonderen Tag von Personen noch besonderer zu machen.

Kennst Du schon diese Artikel zum Thema Geburtstag?

Keine Lust auf 08/15-Gratulationen? Wir haben Dir eine Liste origineller WhatsApp-Geburtstagsgrüße zusammengestellt.

Eine ordentliche Geburtstags-Sause will vernünftig geplant sein. Mit unseren To-Do-Apps behältst Du garantiert den Überblick über alle Planungsschritte, die Einkaufsliste-Apps erinnern Dich an Snacks und Getränke.

Wenn die Party im vollen Gange ist, ist eine Trinkspiel-App genau das Richtige!

arrow_upward share