Foto Award im Mai: Wir freuen uns auf Deine Bilder!

Die Zeit rast. Während wir vor ein paar Wochen noch gefroren haben, werden die Temperaturen wieder höher und die Sonne lacht uns öfter an. Natürlich gibt es im Mai ebenfalls einen Foto Award. Alle Juroren und Themen erfährst Du in diesem Artikel.

Auch in diesem Monat suchen wir die schönsten Aufnahmen zu fünf tollen Themen, von denen unsere fachkundige Jury Mitte des Monats je einen Gewinner kürt, bevor anschließend die Monatssieger-Abstimmung startet. Unser Juror für das Thema Wandern in der Kategorie Natur & Abenteuer heißt Tom Jünemann und freut sich schon auf Deine Fotos. Beim Thema Insekten in der Kategorie Tiere bewertet Naturfotograf Klaus Tamm alle eingereichten Aufnahmen und hat die Qual der Wahl einen Sieger zu küren. Gemeinsam mit Anne und Stefan Lemcke von Ankerkraut sind wir außerdem auf Deine Bilder zum Thema Grillen & BBQ in der Kategorie Food & Drinks gespannt. Erika Skyttä vom bekannten Modeunternehmen NA-KD freut sich in der Kategorie Fashion über alle Teilnehmer zum Thema Naturfarben. Zudem suchen wir gemeinsam mit dem Fotografen Juan Camilo Roa die schönsten Handy-Fotos zum Thema Beton in der Kategorie Architektur.

Die Juroren im Mai: Erika Skyttä, Juan Camilo Roa, Anne und Stefan Lemcke, Klaus Tamm und Tom Jünemann

Die Juroren im Mai: Erika Skyttä, Juan Camilo Roa, Anne und Stefan Lemcke, Klaus Tamm und Tom Jünemann

Das war der Foto Award im April 2019

Stolze 1.086 Bildern erreichten uns im April in den fünf verschiedenen Kategorien. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei unserer Jury, bestehend aus Carmen Mercedes Benz, André Alexander, Stefanie Amm, Adrienne Koleszár und Kathrin Runge, für die hervorragende Bewertung der eingereichten Aufnahmen! Alle Juroren, die bislang an unserem Fotowettbewerb mitgewirkt habt, kannst Du Dir in unserer Hall of Fame ansehen.

Wir gratulieren Manh Ngoc Nguyen, der mit dem Bild „Über die Sanddüne“ das Monatsgewinnerbild in der Kategorie Natur & Abenteuer eingereicht hat und damit 1000 Euro gewinnt. Herzlichen Glückwunsch, wir sehen uns beim Jahresvoting wieder! Aufgenommen hat er das Siegerbild mit dem LG X Power 2.

Foto Award: Das Gewinnerbild vom April 2019: Eine Sanddüne

Das Gewinnerbild vom April 2019

Freuen darf sich auch Melek Celik: Sie bekommt 200 Euro für das Bild „Hallo, wie gehts“ in der Kategorie Fashion & Styling zum Thema Animal Print. Geknipst hat sie das Foto mit dem iPhone Xr. Gewonnen hat auch Lisa Schröder mit ihrem Bild „Streets of New York“ in der Kategorie Travel zum Thema Amerika. Sie hat ihr Foto mit dem iPhone 7 Plus aufgenommen. Kristine Dafner liefert mit ihrer Aufnahme „Altstadt Riga“, die sie mit dem iPhone Xs Max geschossen hat, das Siegerbild zum Thema Altbau in der Kategorie Architektur. Freuen kann sich darüber hinaus Ajsela Sofovic, die mit dem Foto „Rustikales Brot“ überzeugte und so das Siegerbild zum Thema Backen in der Kategorie Food & Drinks lieferte. Fotografiert hat sie mit dem iPhone 8 Plus.

So reichst Du Dein Bild für den Foto Award im Mai ein

Du möchtest bei unserem Fotowettbewerb mitmachen? Hier erfährst Du, wie es funktioniert. Vorher solltest Du aber noch einen Blick in unsere Teilnahmebedingungen werfen.

Banner Foto Award
arrow_upward share