Foto Award im August: Sichere Dir den letzten Startplatz fürs Jahresvoting

Der August ist angebrochen und mit ihm Deine letzte Chance, mit Deinem Bild einen Platz im Foto-Award-Jahresvoting 2018/2019 zu ergattern. Alle Themen und Juroren in diesem Monat erfährst Du in diesem Artikel.

Auch im August suchen wir gemeinsam mit unserer fachkundigen Jury die schönsten Aufnahmen zu fünf Themen. Aus allen Einreichungen wird Mitte des Monats je ein Kategorie-Gewinner gekürt, bevor anschließend die Monatssieger-Abstimmung startet. Und der August ist Deine letzte Chance, Dein Foto einzureichen und Dir einen Platz im Jahresvoting zu sichern, bevor unser beliebte Fotowettbewerb in die Sommerpause geht.

Unser Juror für das Thema Felder & Wiesen in der Kategorie Natur & Abenteuer heißt Mirko Fikentscher, ist Naturfotograf und freut sich schon riesig auf Deine Einsendungen. Beim Thema Geometrische Formen in der Kategorie Architektur bewertet der Architekt Abdul S. Wafai alle eingereichten Aufnahmen und hat die Qual der Wahl einen Sieger zu küren. Gemeinsam mit Denis Falkenstein, dem CEO von everysize, sind wir außerdem auf Deine Bilder zum Thema Sneaker in der Kategorie Fashion & Styling gespannt. Zudem suchen wir zusammen mit dem Wappentier des WWF, dem Panda, die schönsten Handy-Fotos zum Thema Meerestiere in der Kategorie Tiere. Eisfotografin Daria Fomina von Woop Woop Ice Cream freut sich in der Kategorie Food & Drinks über alle Teilnehmer zum Thema Eis.

Foto Award im August: Fünf Jurybild

Unsere Foto Award Jury im August 2019

Das war der Foto Award im Juli 2019

Über 600 Bilder erreichten uns im Juli 2019 in den verschiedenen Kategorien. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei unserer Jury, bestehend aus Tobias Meyer, Stephan Tuengler, Marta Greber, Philipp Götze und Felicitas Gutjahr, für die hervorragende Bewertung der eingereichten Bilder. Alle Juroren, die bislang am DEINHANDY-Fotowettbewerb mitgewirkt haben, kannst Du Dir in unserer Hall of Fame ansehen.

Wir gratulieren Anton Baranenko, der mit dem Foto „A wild friend“ das Monatsgewinnerbild in der Kategorie Tiere eingereicht hat und damit 1000 Euro gewinnt. Herzlichen Glückwunsch, wir sehen uns beim Jahresvoting wieder! Aufgenommen hat er das Foto mit einem Huawei Mate20 Pro.

Foto Award im August: Elefant in Steppe

Das Monatsgewinnerbild aus dem Juli 2019

Freuen darf sich auch Andrey Bereben: Er bekommt 200 Euro für das Bild „Berührung“ in der Kategorie Architektur zum Thema Linien. Geknipst hat er das Foto mit dem Samsung Galaxy 7 Edge . Gewonnen hat zudem Gordian Schmidt mit dem Bild „Belvedere“ in der Kategorie Food & Drinks zum Thema Stillleben. Er hat sein Foto mit einem iPhone X aufgenommen. Heinrich Ott lieferte mit der Aufnahme „All Jeans“, die er mit dem Samsung Note 9 geschossen hat, das Siegerbild zum Thema Jeans in der Kategorie Fashion & Styling. Freuen kann sich darüber hinaus Lea Milder, die mit dem Foto „Rise before the sun“ überzeugte und so das Siegerbild zum Thema Auf dem Wasser in der Kategorie Natur & Abenteuer lieferte. Fotografiert hat sie mit dem iPhone SE.

So reichst Du Dein Bild für den Fotowettbewerb im August ein

Du möchtest bei unserem Foto Award mitmachen? Hier erfährst Du, wie es funktioniert. Vorher solltest Du aber noch einen Blick in unsere Teilnahmebedingungen werfen.

arrow_upward share