Startseite Fun & Style FotoAward Es geht wieder los: Der Foto Award im Februar startet

Es geht wieder los: Der Foto Award im Februar startet

0

Gerade haben wir Weihnachten und Silvester gefeiert und uns daran gewöhnt, dass wir nun 2019 statt 2018 schreiben und schon ist der erste Monat des Jahres vorbei. Doch mit dem neuen Monat beginnt auch ein neuer Foto Award. Wir freuen uns jetzt schon auf Deine Bilder.

Auch in diesem Monat suchen wir die schönsten Aufnahmen zu fünf tollen Themen, von denen unsere fachkundige Jury Mitte des Monats je einen Gewinner kürt, bevor anschließend die Monatssieger-Abstimmung startet. Unser Juror für das Thema Dämmerung Dunkelheit in der Kategorie Natur & Abenteuer heißt Marcello Zerletti und freut sich schon auf Deine Fotos. Beim Thema Bus & Bahn in der Kategorie Travel bewertet Camille Melon vom bekannten Busunternehmen FlixBus alle eingereichten Aufnahmen und hat die Qual der Wahl einen Sieger zu küren. Gemeinsam mit Jana Burau von Reishunger sind wie außerdem auf Deine Bilder zum Thema Reis in der Kategorie Food & Drinks gespannt. Der modebegeisterte Jura-Student Justus F. Hansen freut sich in der Kategorie Fashion über alle Teilnehmer zum Winter-Thema Warm eingepackt. Zudem suchen wir gemeinsam mit Hobbyfotografin Jasmin Kämmerer die schönsten Handy-Fotos zum Thema Fachwerk in der Kategorie Architektur.

Foto Award: Bilder von den fünf Juroren
Unsere Foto Award-Juroren im Februar 2019

Das war der Foto Award im Januar 2019

Der Foto Award ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Stolze 1.223 Bildern erreichten uns in den fünf verschiedenen Kategorien. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei unserer Jury, bestehend aus Daniel Gibisch, Hermann Hirsch, Felix Inden, Felix Rachor und Sebastian Scheichl, für die hervorragende Bewertung der eingereichten Aufnahmen! Alle Juroren, die bislang an unserem Fotowettbewerb mitgewirkt habt, kannst Du Dir in unserer Hall of Fame ansehen.

Wir gratulieren Anna Konrad, die mit dem Bild „Ice Cave“ das Monatsgewinnerbild zum Thema Eis und Schnee in der Kategorie Natur & Abenteuer eingereicht hat und damit 1000 Euro gewinnt. Herzlichen Glückwunsch, wir sehen uns beim Jahresvoting wieder! Aufgenommen hat sie das Siegerbild mit dem Samsung Galaxy S7.

Foto Award: Siegerbild. Eishöhle
Das Gewinnerbild vom Januar 2019: Ice Cave

Freuen darf sich auch Stefan Thoden: Er bekommt 200 Euro für das Bild „Vogel auf der Hand“ in der Kategorie Vögel. Geknipst hat er das spektakuläre Bild mit dem Samsung Galaxy S7. Gewonnen hat auch Jana Stracke mit ihrem Bild „Simplicity“ in der Kategorie Fashion. Sie hat ihr Schwarz-Weiß-Foto mit dem iPhone 7 Plus aufgenommen. Manh Ngoc Nguyen liefert mit seiner Aufnahme „Das fürstbischöfliche Schloss in Münster“, die er mit dem LG X Power 2 geschossen hat, das Siegerbild zum Thema Burgen & Schlösser in der Kategorie Architektur. Freuen kann sich darüber hinaus Carina Geppert, die mit dem Foto „Brokkoli Erbsen Suppe“ überzeugte und so das Siegerbild zum Thema Suppe in der Kategorie Food & Drinks lieferte. Fotografiert hat sie mit dem Apple iPhone 5s.

So reichst Du Dein Bild für den Foto Award im Februar ein

Du möchtest bei unserem Fotowettbewerb mitmachen? Hier erfährst Du, wie es funktioniert. Vorher solltest Du aber noch einen Blick in unsere Teilnahmebedingungen werfen.

Banner Foto Award

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.