Startseite Entertainment Microsoft goes Lumia – Das Ende einer Traditionsmarke.

Microsoft goes Lumia – Das Ende einer Traditionsmarke.

0

Es ist nicht weniger als das Ende einer Ära. Microsoft hat den bestätigt, seine Smartphone-Spitzenreiter in Zukunft nur noch unter dem „Lumia“-Label herausbringen zu wollen. Damit gehört die Traditionsmarke Nokia zumindest im Topsegment der Vergangenheit an.
Erst im April hatte Microsoft die schwächelnde Handysparte vom finnischen Herstellerübernommen und sich die Markenrechte des Mobilfunkpioniers gesichert. Noch bis weit in die 2000er Jahre war Nokia unangefochten die führende Marke im globalen Handymarkt. Mit der Einführung der Smartphones begann dann der unaufhaltsame Abstieg des einstigen Champions.

Wir können eine Träne im Auge nicht unterdrücken. Darum würden wir gerne von Euch wissen: An welche Nokia-Klassiker habt ihr die schönsten Erinnerungen?
P.S.: Der Autor hat mit einem 5110 angefangen und viel zu viel Snake gespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.