Startseite Entertainment HTC Desire 10 heute vorgestellt

HTC Desire 10 heute vorgestellt

blog_beitrag_4
0
Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, hat HTC heute sein neues Smartphone vorgestellt. Genau genommen sind es sogar zwei, die auf die Namen HTC Desire 10 pro und HTC Desire 10 lifestyle hören.

HTC will den Smartphone-Markt wieder etwas aufmischen und bringt gleich zwei neue Modelle heraus. Offiziell vorgestellt wurden heute das HTC Desire 10 pro und das HTC Desire 10 lifestyle. Optisch unterscheiden sich beide Modelle kaum, besonders auffällig sind die Goldkanten aus Metall an jeder Seite. Da in Deutschland nur das leicht abgespeckte Mittelklasse-Modell HTC Desire 10 lifestyle erhältlich sein wird, stellen wir Euch das einmal genauer vor.

Fingerabdrucksensor beim HTC Desire 10

In Deutschland erscheint nur das Lifestyle-Modell

Das HTC Lifestyle ist mit einem 5,5 Zoll großen Display ausgestattet, das allerdings nur in HD-Qualität auflöst, geschützt wird es durch Cornings Gorilla Glass. Im Inneren werkelt ein Snapdragon 400, der von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher ist mit 32 GB ordentlich dimensioniert und kann mittels microSD-Karte erweitert werden. Die Hauptkamera knipst mit 13 Megapixel und verfügt über eine f/2.2-Blende, die Selfiekamera knipst immer noch mit 5 Megapixel. Der Akku ist 2.700 mAh stark, wobei genaue Tests zur Laufzeit noch nicht vorliegen. Angesichts der Performance ist jedoch zu erwarten, dass man damit gut über den Tag kommt. Ausgeliefert wird das Desire 10 Lifestyle mit Sense-Oberfläche und Android Marshmallow, ein Update auf Nougat sollte jedoch selbstverständlich sein. Besonderen Wert hat HTC auf das Soundsystem gelegt, indem es seinem Modell zwei Boomsound-Lautsprecher verpasst hat. Das Smartphone soll ab November 2016 erhältlich sein. Vorbestellen könnt Ihr es natürlich schon bald hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.