Startseite Entertainment DEINHANDY Unboxing: Galaxy S8 mit Wireless Charger im Test

DEINHANDY Unboxing: Galaxy S8 mit Wireless Charger im Test

S8 Wireless Charger Unboxing
2

Seit drei Monaten ist das Samsung Galaxy S8 auf dem Markt. In Handyjahren gerechnet mag dies schon als lange Zeit gelten, doch eines ist sicher: Das Galaxy S8 findet nach wie vor ohne Probleme seinen Platz unter den besten Smartphones 2017. Wir haben das S8 noch einmal genau unter die Lupe genommen und dazu auch gleich den neuen Wireless Charger für induktives Laden getestet.

Das Samsung Galaxy S8 macht im Test eine rundum gute Figur. Das Smartphone des Marktführers kann in allen Kategorien überzeugen und bietet dazu auch noch ein wegweisendes Design. Der Wireless Charger Convertible steht dem S8 in Sachen hochwertiger Verarbeitung in nichts nach. Für unterwegs eignet sich das Gadget zum kabellosen Laden natürlich nicht, dafür macht die Kunstlederoptik im Regal zuhause umso mehr her.

Samsung Galaxy S8: Qualität die Maßstäbe setzt

Es ist nicht verwunderlich, dass Samsungs Galaxy S8 als Maßstab für alle anderen Hersteller gilt. Denn allein schon die Qualität der Verarbeitung spielt in der höchsten Liga. Alles am Galaxy S8 fühlt sich glatt und fließend an. Die längliche Form des Smartphones, die durch das in 1.440 x 2.960 Pixel auflösende Super-AMOLED-Display zustande kommt, ist zunächst gewöhnungsbedürftig, hat aber ihren Nutzen. Vor allem beim Scrollen von längeren Texten ist der lange Bildschirm hilfreich. Ruckeln oder Stocken kennt das Galaxy S8 nicht. Mit dem Exynos-8895-Prozessor und dem 4-GB-Arbeitsspeicher ist das aber auch nicht weiter verwunderlich. Dank der 12-Megapixel-Hauptkamera gelingt nahezu jedes Foto. Sogar bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Aufnahmen auffällig scharf.

Neben all dem Lob ist aber auch ein wenig Kritik angebracht. Diese trifft vor allem den Fingerabdrucksensor. Da sich der Sensor auf der Rückseite in direkter Nachbarschaft zur Kameralinse befindet, laufen Rechtshänder ständig Gefahr ihn zu verfehlen und stattdessen das Kameraglas zu verschmieren. Sonst funktioniert das Feature hervorragend. Genauso wie die anderen Sicherheitsgadgets, wie der Iris- und der Gesichtsscanner, die das Smartphone in 0,01 Sekunden entsperren können. Der 3.000-mAh-Akku ist in Ordnung kann der stromhungrigen High-End-Ausstattung des S8 aber nur einen Tag standhalten.

Wireless Charger Convertible: Elegantes Gadget für Zuhause

Samsungs neuester Wireless Charger macht gleich auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Kunstlederverkleidung verleiht dem Gadget einen edlen und hochwertigen Look. Die Qi-Ladefläche lässt sich hochklappen, sodass das Samsung Galaxy S8 aufrecht aufgestellt werden kann. So lässt sich das Smartphone auch während des Ladens problemlos bedienen. Ganz egal ob im Schrank oder auf dem Schreibtisch – Der Wireless Charger Convertible macht überall eine gute Figur.

Die Handhabung des Gadgets ist simpel: Das Netzteil des Samsung Galaxy S8 wird über ein USB-Typ-C-Kabel mit dem Wireless Charger verbunden und in eine Steckdose gesteckt. Wird nun das Smartphone auf die Qi-Ladefläche aufgelegt, wird es aufgeladen. Das Wireless-Charging ist allerdings etwas langsamer als das direkte Laden über Kabel. Insgesamt braucht es gut zwanzig Minuten länger, um den Akku vollständig aufzuladen.

Die kabellose Variante des Aufladens sieht nicht nur gut aus, sondern bewahrt den USB-Typ-C-Port des Samsung Galaxy S8 auch vor Abnutzung durch ständiges Ein- und Ausklinken des Kabels. Wenn das S8 auf den Wireless Charger aufgelegt wird, sorgt ein Ventilator dafür, dass das Smartphone nicht überhitzt. Die heiße Luft wird durch die Luftschlitze auf der Rückseite nach draußen gepustet. Dabei bleibt der Wireless Charger fast vollkommen lautlos.

Galaxy S8 mit gratis Wireless Charger

Du willst das Samsung Galaxy S8 Dein Eigen nennen? DEINHANDY. belohnt Deinen guten Geschmack. Denn bei uns gibt es beim Kauf eines  Galaxy S8 den Wireless Charger Convertible gratis dazu! Die Aktion ist noch bis zum 22.07. gültig, also schnell zuschlagen!

Mit DEINHANDY in den Sommer Nummer 2

Kommentare (2)

  1. Wollte ich am 22.7.2017 bestellen, hatte zuvor auch mit einem Mitarbeiter von ihnen telefoniert. jedoch war das Angebot nicht mehr wählbar…Sehr ärgerlich… vielleicht können Sie mir ja noch ein Vertrag mit dem s8 und den Charger anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.