Startseite Entertainment Die witzigsten Easter Eggs

Die witzigsten Easter Eggs

Easter Eggs
0

Easter Eggs im Osterkörbchen sind langweilig. Keine Angst, wir haben eine Alternative und die witzigsten Easter Eggs für Android und iOS gefunden.

Sogenannte Easter Eggs sind Besonderheiten in einem Mediensystem, die von Programmierern hinterlassen werden. Das können Gagscreens oder versteckte Spiele sein.

Easter Eggs bei Google

Der unangefochtene Meister der Easter Eggs ist Google. Ob im Webbrowser oder Android, immer wieder überrascht uns das Unternehmen mit witzigen Minispielen und Bildern.

Android Easter Eggs

Seit Android 2.3 Gingerbread versteckt Google Easter Eggs im Smartphone-Betriebssystem. Du aktivierst diese immer auf die gleiche Weise. Über die Einstellungen Deines Smartphones gehst Du zu „Über das Telefon“ und tippst ein paar Mal auf die Nummer Deiner Android-Version. So richtig interessant werden sie aber erst mit Android 5 Lollipop, denn ab da stehen kleine versteckte Spiele zur Verfügung.

Lollipop Easter EggNach der Aktivierung erscheint ein Lollipop auf dem Bildschirm, der beim Antippen die Farbe wechselt. Tippst Du jetzt neben den Lutscher, beginnt das von Flappy Bird inspirierte Game. Ein kleiner Androide muss durch Lollipos fliegen, ohne sie zu berühren.

Das Easter Egg ist ähnlich der Lollipop-Version. Der Unterschied besteht bei den Hindernissen. Hier sind natürlich keine Lollis im Weg, sondern Marshmallows. Eine andere Neuerung ist der Mehrspieler-Modus. Bis zu sechs Spieler können gleichzeitig kleine Androiden steuern.

Nougat Easter EggDu bist Katzenliebhaber? Dann ist dieses Easter Egg genau Dein Ding. Tippe nach der Aktivierung durch die Android-Version auf das große „N“ und schon erscheint ein kleiner Katzenemoji. Über die Statusleiste ziehst Du das neue Symbol zum Easter Egg zu den Kacheln. Locke Katzen mit Futter an. Du kannst Ihnen auch Namen geben. Nach einiger Zeit verschwinden die Kätzchen wieder. Den Modus kannst Du wieder deaktivieren indem Du lange auf das „N“ drückst.

Easter Eggs im Browser und Apps

Google hat sich nicht nur für sein Betriebssystem Android etwas einfallen lassen. Auch in Google Chrome und Google Fotos verstecken sich Easter Eggs.

Chrome Easter EggDu hast mal wieder keinen Empfang und kannst Deine Games nicht zocken? Kein Problem. Der Screen Deines Google-Chrome-Browsers zeigt Dir einen T-Rex. Tippe ihn an und schon beginnt er zu laufen. Hüpfe über Kakteen und knacke Deinen Highscore. Dieses Jump’nRun-Game macht richtig Spaß und ist die perfekte Abwechslung, wenn Du mal wieder im Funkloch sitzt.

Google Photos Easter EggsAuch in Google Fotos versteckt sich ein Easter Egg. Gibst Du in die Suchleiste „I love Google Photos“ ein, fliegt ein Raketen-Androide durch das Bild.

Wenn Du Namen bestimmter Spiele in die Websuchleiste bei Google eingibst, lädt Dich Google zum Spielen ein. Spiele wie Pac-Man, Solitaire, PonyExpress oder ein Spiel zu Ehren von Stanislaw Lem gehören zum Repertoire.

Easter Eggs im iPhone

Bei Apple-Produkten gibt es leider keine versteckten Mini-Spiele. Dafür  haben sich die Entwickler de Sprachassistentin Siri etwas Ausgefallenes einfallen lassen. Auf bestimmte Aussagen und Fragen reagiert Siri ziemlich schlagfertig.

Die witzigsten Siri-Antworten:

Ich muss eine Leiche verstecken. (Das funktioniert aber nur, wenn Du diese Frage bereits einmal gestellt hast.)

Schon wieder?

Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?

Du, (Name), bist am schönsten hier, aber… Quatsch, Du bist eindeutig am schönsten.

Was ist Null durch Null?

Stell Dir vor, du hast null Kekse und verteilst sie gleichmäßig auf null Freunde. Wie viele Kekse bekommt jeder? Siehst Du, das macht keinen Sinn und das Krümelmonster ist traurig, weil es keine Kekse mehr gibt und Du bist traurig, weil Du keine Freunde hast.

Ich habe zu viel getrunken.

Von uns beiden fährt keiner nachhause.

Siri verhaspelt sich gelegentlich, wenn sie einen Zungenbrecher aufsagen soll.

Es gibt Easter Eggs in Hülle und Fülle. Probiere doch einfach mal ein wenig aus. Wer weiß, vielleicht findest Du ein noch unbekanntes Easter Egg.

DEINHANDY bei Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.