Startseite Entertainment Goldener Herbst – mit jeder Menge Neuvorstellungen

Goldener Herbst – mit jeder Menge Neuvorstellungen

Herbst
1

Der Wettergott lässt es schon erahnen – der Sommer geht allmählich in die letzte Runde, und der Herbst steht vor der Tür. Aber keine Panik, wenn draußen sich die Blätter bunt färben, beginnt der digitale Frühling – auch in diesem Jahr. Und der wird bunt – denn in diesem Jahr steht nicht nur das iPhone 7 in den Startlöchern, sondern auch Android-Google wird die nächste Generation Nexus-Smartphones auf den Markt werfen. Und obendrein findet Anfang September die IFA hier in Berlin statt. Smartphone-Freunde können sich also schon mal die Hände reiben, schließlich gibt es allerhand zu sehen.

Neuvorstellung des iPhone 7

Erscheinungsdatum: Zwischen 7. und 16. September

Das nächste iPhone wird voraussichtlich in der zweiten Septemberwoche das Licht der Welt erblicken. Das Zeitfenster passt ins Schema der vergangenen Vorstellungen. Was die Namensgebung betrifft, dürfte es sich in der Tat um das iPhone 7 handeln – zu riskant wäre ein weiterer Aufschub á la „iPhone 6 Neo“. Zeit wird’s obendrein: Denn Apples Verkaufszahlen sind stabil, aber stagnierend. Und für bessere Zahlen braucht Cupertino dringend einen neuen Wachstumsmotor. Und das wird’s wahrscheinlich geben:

Jede Menge Neuvorstellungen auf der IFA
Leider ohne iPhone 7 und Nexus – dafür randvoll mit spannenden Neuvorstellungen: Die IFA in Berlin
  • Zwei Varianten: Das iPhone 7 mit 4,7 Zoll, das iPhone 7 Plus mit 5,5 Zoll, womöglich gibt es sogar eine dritte Variante
  • Neuartige Dual-Lense-Kamera mit 12 oder 16 Megapixel
  • Highspeed-Prozessor von TSMC unter der Bezeichnung „Apple A10“
  • Zwei oder drei Gigabyte Arbeitsspeicher
  • iOS 10
  • Keine Kopfhörer-Klinkenbuchse

UPDATE +++ Frisch aus der Gerüchteküche +++ 16.8. +++

  • Offenbar wird das iPhone 7 auch über eine deutlich schnellere Ladetechnik verfügen
  • Erscheinungstermin möglicherweise erst am 23.9.

Auf den Fersen von Apple – das Nexus 7

Erscheinungstermin: Ende September/Anfang Oktober

Die nächste Generation Nexus kommt in diesem Jahr von HTC – gut für Google und den taiwanesischen Premiumhersteller, der zuletzt nicht an frühere Erfolge anknüpfen konnte. Nexus-Käufer bekommen in jedem Fall ein Smartphone, das durch absolut makellose Verarbeitung überzeugen dürfte. Ein exakter Erscheinungstermin liegt uns noch nicht vor, aber nach übereinstimmenden Gerüchten dürfte ein Zeitfenster zwischen Ende September und Anfang Oktober stimmen. Und auch hier haben wir die neuesten Rezepte aus der Gerüchteküche für Euch:

  • Zwei Varianten: Nexus 7 Sailfish mit 5,0 oder 5,2 Zoll und Full-HD, das Nexus 7 Marlin mit 5,5 Zoll und QHD
  • 12 Megapixel
  • Flaggschiff-Prozessoren von Qualcomm, höchstwahrscheinlich Snapdragon 820 oder 821/823
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • Android „N“
  • Fingerabdruckscanner

Alles neu macht der… Herbst: Auf der IFA

Gemach, gemach – es wird leider kein neues Samsung-Smartphone zu sehen geben, aber der Weltmarktführer bringt seine Flaggschiffe üblicherweise ohnehin im frühesten Frühjahr auf den Markt. Dennoch, auch in diesem Jahr wartet die IFA mit einer Reihe spannender Neuerungen auf – allen voran von Japans Branchenprimus Sony.
Schon seit Monaten wird gemunkelt über ein Hochleistungssmartphone mit dem Namen Xperia XR. Das heimliche Flaggschiff soll mit einem 5,1-Zoll-Display und einem Snapdragon 820 den Anschluss an die Spitze wiederherstellen. Aber auch Huawei und Lenovo haben in diesem Jahr noch den einen oder anderen Pfeil im Köcher. Mehr zur IFA und den erwarteten Neuvorstellungen bekommst Du hier.
Wir verfolgen natürlich alle Neuvorstellungen exklusiv für Euch mit und berichten hier im DEINHANDY-Blog. Ganz einfach 😉

Banner iPhone

 

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.