Startseite Entertainment Welcher Handy-Typ bist Du?

Welcher Handy-Typ bist Du?

Smartphone-Typ
0

Dein Smartphone sagt viel über Deine Persönlichkeit aus. Deine Wahl zeigt auf was es Dir im Leben ankommt. Kennst Du Deinen Handy-Typ?

Viele Menschen gehen davon aus, dass ein Smartphone ein gewöhnlicher Gebrauchsgegenstand ist. Telefonieren, chatten, spielen, navigieren und surfen, das Allroundwunder kann einfach alles und begleitet Dich durch Dein ganzes Leben. Bei der Wahl Deines Smartphones achten wir alle auf bestimmte Werte, die einen Hersteller auszeichnen. Umgekehrt signalisierst Du Deinem Umfeld mit Deinem Handy eine gewisse Lebensphilosophie. Du nimmst nicht einfach irgendetwas – Du wählst ein Symbol! Es ist also wichtig zu wissen, wofür Dein Hersteller steht und was Du mit Deinem Smartphone ausdrückst. Welcher Handy-Typ bist Du?

Der Technik-Kultist

Technik-KultistImmer auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen? Du willst Dich aus der Masse hervorheben und deshalb achtest Du darauf, dass Dein Stil unnachahmlich ist. Deine Arbeit muss immer up-to-date sein, also brauchst Du ein schnelles, praktisches Gerät. Der Preis spielt für Dich keine Rolle, Innovationen und Exklusivität sind Dir wichtiger.

Du bist eindeutig ein Apple-Anhänger!

Apple – Das iPhone 7

Das iPhone revolutionierte den Mobilfunkmarkt und ist bis heute die Speerspitze. Apple setzt konsequent auf selbstentwickelte Technologie und grenzt sich so vom Gewöhnlichen ab. Stil, Effizienz und Modernität sind die Leitmotive der Marke. Da jedes neue Smartphone für bahnbrechende Innovationen und die beste Technik steht, ist es nicht verwunderlich, dass Neuankündigungen des Herstellers von den Fans mit beinahe religiöser Verehrung gefeiert werden.

Handy-Typ AppleAls Besitzer des iPhone 7 kannst Du „alltäglich“ aus Deinem Wortschatz streichen. Ausgestattet mit dem A10 Fusion Chip und iOS 10 setzt sich das Smartphone gegen die Android-Konkurrenz durch. Bei der internen Speichergröße kannst Du zwischen einer 32-GB-, einer 128-GB-, und einer 256-GB-Version wählen. Die neuen Kopfhörer des iPhone 7 sind kabellos, Apple verzichtet auf den konventionellen Anschluss. Die 12-Megapixel-Kamera bietet exklusive Features, wie etwa den Burst Mode und kann Videos in HD-Qualität und Slow-Motion aufnehmen.

Worauf wartest Du noch? Sichere Dir Dein iPhone 7 und werde Teil der exklusiven Apple-Community.

Der Anti-Apple

Samsung-FanDu suchst nach dem Besten, willst damit aber nicht allein dastehen? Es genügt Dir nicht, von den neusten Innovationen zu hören. Du willst immer an aktuellen Trends teilhaben und alles selber ausprobieren. Aussehen und Leistung sind Dir besonders wichtig.

Wenn Dir Apple zu exklusiv und abgehoben ist, Du aber trotzdem nur das Beste haben willst, ist Samsung genau Dein Ding.

Samsung – Das Galaxy S8

Der Weltmarktführer für Android-Smartphones steht für zeitloses Design, High-End-Technik und Ergonomie. Samsungs erklärtes Ziel ist es, optimale Produkte zu liefern, um einen Beitrag für eine bessere Gesellschaft zu leisten. Die Galaxy-Serie dominiert seit Jahren den Markt und ist zum großen Teil für den großen Erfolg von Googles Android-Betriebssystem verantwortlich.

Handy-Typ SamsungSamsungs neues Flaggschiff, das Samsung Galaxy S8, bietet Dir einfach alles. Vor der Schärfe des 5,8-Zoll-Super-AMOLED-Displays mit Quad-HD+-Auflösung muss sogar Apples Retina-Display kapitulieren. Der hauseigene Prozessor Exynos 8895 sorgt zusammen mit den 4 GB RAM für die bislang schnellste und stabilste Performance, die kein Smartphone jemals hatte. Das randlose Edge-Design muss gut geschützt werden, deshalb ist das Samsung Galaxy S8 vollkommen staub- und wasserfest. Samsungs neuer Sprachassistent Bixby macht auch Dein noch Leben einfacher. Da er in der Lage ist Kontexte zu verstehen, kannst Du jede App und in Zukunft auch jedes Haushaltsgerät intuitiv sprachsteuern.

Zeige der Welt, dass Du dazugehörst und hol Dir Samsungs Galaxy S8.

Der Schnäppchenjäger

SchnäppchenjägerinDir fällt es schwer Dein hart verdientes Geld auszugeben, aber Du legst trotzdem Wert auf hohe Qualität? Markennamen sind Schall und Rauch, deshalb bist Du grundsätzlich offen für Neues. Gesellschaftliches Ansehen ist für Dich zweitrangig, schließlich willst Du Dein Geld nicht in einen Namen investieren. Dein Motto: Leistung zum kleinen Preis.

Dann steht Huawei natürlich ganz oben auf Deiner Liste.

Huawei – Das P10

Chinesische Smartphones wurden in Europa lange Zeit misstrauisch beäugt. Der Vorwurf: Nachlässige Verarbeitung und zweitklassige Technik. Auf Huawei trifft dieses Vorurteil keinesfalls zu. Die Marke ist mittlerweile auch hierzulande zu einer festen Größe herangewachsen und ändert sogar das negative Gesamtbild des China-Handys allmählich. Huawei-Smartphones bieten High-End-Ausstattung zum vergleichsweise günstigen Preis. Langfristig wollen die Chinesen mit dieser sehr erfolgreichen Taktik die Marktführer Samsung und Apple überholen. Wegzudenken ist die Marke jetzt schon nicht mehr.

Handy-Typ HuaweiDas aktuelle Flaggschiff, das Huawei P10, ist mit allen erdenklichen High-End-Komponenten ausgestattet. Dazu gehört auch der leistungsstarke HiSilicon Kirin 960, der es ohne große Mühe mit Qualcomms und Apples Top-Prozessoren aufnehmen kann. Zusammen mit den 4 GB RAM kannst Du sogar VR-Anwendungen problemlos genießen. Die Dual-Kamera des Huawei P10 wurde gemeinsam mit dem deutschen Hersteller Leica entwickelt. Neben dem Monochromsensor mit 20 Megapixeln ist ein RGB-Sensor mit 12 Megapixeln verbaut. Die zwei Bilder werden dann zu einem superscharfen Bild zusammengefügt. Trotz der erstklassigen Ausstattung und der guten Verarbeitung wurde das Huawei P10 für gerade mal 599 € auf dem Markt eingeführt.

Als Schnäppchenjäger kannst Du Dir das Huawei P10 nicht entgehen lassen!

Der Foto-Liebhaber

FotoliebhaberDu lehnst Dich abends gern im Sessel zurück und siehst Dir die Fotos des Tages an? Am liebsten reist Du quer durch die Welt und erlebst Abenteuer. Keine Landschaft darf in Deinem Fotoalbum fehlen. Wenn Du mit deinen Freunden feiern gehst, bist Du für die Groufies und Selfies verantwortlich. Dein Stil ist anders, Dir gefällt das Praktische und das Markante.

Natürlich machst Du Deine Fotos mit einem Smartphone von Sony.

Sony – Das Xperia XZ

Sony-Handys standen schon immer für hohe Qualität und hervorragende Technik. Die Leitmotive Robustheit, visionäres Design und Top-Kameraausstattung zeichnen jedes Smartphone der Xperia-Serie aus. Mit dem preisgekrönten, kantigen Design stechen Sony-Smartphones immer aus der Menge hervor. Da sie wasser- und staubfest sind, können sie bedenkenlos auf den Abenteuerurlaub mitgenommen werden. Natürlich profitieren Smartphones von Sony von der langjährigen Konzernerfahrung auf dem Gebiet der Kameratechnologie. Deshalb gehören die Handy-Kameras der Japaner zu den besten auf dem Markt.

Handy-Typ SonySonys Flaggschiff, das Xperia XZ, präsentiert sich wie gewohnt im kantigen, staub- und wasserfesten Mantel und sieht dabei so edel aus, wie kein anderes Smartphone. Dank Qualcomms Snapdragon-820-Prozessor und 3 GB Arbeitsspeicher ist das Handy zu Höchstleistungen im Bereich Performance und Stabilität fähig. Die 23-Megapixel-Kamera wird all Deinen Ansprüchen als Hobbyfotografen gerecht. Mit dem bewegungssensiblen Bildsensor, dem Entfernung messenden Laser-Autofokus-Sensor und dem farbverbessernden RCBC-Infrarotsensor gelingt Dir jede Aufnahme. Die Frontkamera bietet eine 13-Megapixel-Auflösung, damit auch Fotos bei schwachem Licht gelingen.

Du suchst nach der richtigen Kamera für Deinen Abenteuerurlaub? – Hol Dir das Sony Xperia XZ!

Digital Native

Honor-TypDeine Alten checken es mal wieder nicht? Du bist mit dem Internet aufgewachsen und kommunizierst eigentlich nur noch über Snapchat und Facebook. Es gibt keinen angesagten YouTube Kanal, den Du noch nicht abonniert hast. Klar, Du bist jung und das Geld ist knapp, aber Spitzentechnik muss trotzdem sein! Wie sollst Du sonst mit Deinen Freunden online Zocken und Filme streamen?

Logo! – Du stehst auf Honor!

Honor – Das Honor 7

Als Huawei-Tochterkonzern hat Honor die besten Voraussetzungen ganz groß zu werden. Wie seine Zielgruppe ist auch die Marke noch sehr jung. Honor stellt erstklassige Smartphones für Einsteiger und Technikfans mit kleinem Geldbeutel her. Der Fokus liegt auf den Extra-Features rund um den Social-Media-Bereich, der Kameraausstattung und den langen Akkulaufzeiten.

Handy-Typ HonorDas Honor 7 bietet alles, was ein Top-Smartphone ausmacht. Mit dem Kirin 935-Prozessor, dem 3-GB-Arbeitsspeicher und dem Akku mit 3100 mAh kannst Du stundenlang zocken, ganz ohne lästiges Ruckeln oder Abstürze. Das Smartphone weiß, welche Apps Du nicht brauchst und blockiert sie eigenständig, um 30% mehr Strom zu sparen. Mit der Reverse Charging Funktion wird das Honor 7 zur praktischen Powerbank. Dank der 20-Megapixel-Kamera siehst Du auf Fotos immer gut aus. Die „Good-Food“-Einstellung glättet Falten und macht Dich schlanker. Mit dem Fingerabdrucksensor und der Sprachsteuerung lässt sich das Honor 7 blitzschnell entsperren.

Zocke noch heute Dein Lieblingsgame mit dem Honor 7!

Das Model

HTCDu legst besonders wert auf Dein Äußeres? Auf der Straße drehen sich die Leute nach Dir um – Nichts Besonderes für Dich, denn Du hast Stil! Alles an Dir muss maßgeschneidert und edel sein. Design ist das Wichtigste, aber natürlich muss hinter gutem Aussehen auch Top-Leistung stehen.

Natürlich hat auch Dein Handy Stil, also kommt nur HTC in Frage.

HTC – Das U Ultra

Das iPhone galt lange Zeit als die Stil-Ikone schlechthin, doch dann kam HTC und bewies, dass es noch schicker geht. Mit dem unverkennbaren Aluminium-Unibody setzt HTC auch heute noch den Maßstab in Sachen Design. Die neuste Generation setzt auf eine perfekt abgestimmte Mischung aus Glas und Metall. Aber auch in der Technik und der Ausstattung weiß HTC stets zu überzeugen.

Handy-Typ HTCKaum ein Smartphone-Gehäuse sieht so edel und vollendet aus, wie das des HTC U Ultra. Der schicke Metall-Unibody wird von kratzfestem Gorilla Glas geschützt. Der Snapdragon 821 und die 4 GB Arbeitsspeicher garantieren Top-Leistung. Über dem 5,7-Zoll-Quad-HD-Bildschirm befindet sich ein zweites 2-Zoll-Display, das Dich mit nützlichen Informationen versorgt und praktischen Schnellzugriff auf Deine Lieblings-Apps ermöglicht. Mit der 16-Megapixel-Frontkamera kannst Du ultrascharfe Selfies machen. Dank der Stimmenerkennung kannst Du Anwendungen des HTC U Ultra ganz einfach Sprachsteuern.

Zeige allen, dass Du Stil hast und schnapp Dir das HTC U Ultra!

Unsere besten Tarife und Smartphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.