Startseite Entertainment Klangvoller Neubeginn bei LG

Klangvoller Neubeginn bei LG

img_beitrag
0

…das mit den heißen Ohren hatten wir ja gerade erst. Aber der Aufhänger ist heute genau wie die Temperaturen ja eh angenehmer. LG hat angekündigt, seinen eigenen Musikservice künftig weltweit anzubieten, und damit Nutzern der eigenen Topgeräte Musik direkt aufs Telefon zu bringen.
Oha? Ein Hardwarehersteller, der Musik anbietet? Ist ja unerhört!
Ach nee, da war ja was…

Nun, kurzum: Ob sich LG damit gleich in unmittelbare Konkurrenz zu iTunes, Napster und Konsorten setzen wird, bleibt erstmal abzuwarten. Schließlich ist das Streamingbusiness ein Ring, in dem mit harten Bandagen gekämpft wird, und an bissigen Favoriten mangelt es auch nicht. Aber es ist zweifellos ein Schritt in Richtung Servicequalität. Die Tendenz zum „Alles aus einer Hand“ nimmt weiter Fahrt auf. Nun bleibt abzuwarten, ob LG aufs Tempo drückt, um das eigene Musikangebot so attraktiv zu machen, dass es als Verkaufsargument für die eigenen Smartphones dienen kann. Der „Hi-Fi“ genannte Service ist bereits auf lgworld.com verfügbar, bislang allerdings ist die Auswahl überschaubar. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.