Startseite Entertainment Gigaset GS370 plus: Premiumfeatures für kleines Geld

Gigaset GS370 plus: Premiumfeatures für kleines Geld

Gigaset GS370 plus Test
2

Gigaset ist der Smartphone-Hersteller für alle, die eine günstige Alternative suchen. Das neue Gigaset GS370 plus bietet eine gute Mischung aus High-End- und Mittelklassefeatures. Darunter ein großes 5,7-Zoll-Display und eine 13-Megapixel-Dual-Kamera.

Wer die Geschehnisse der Smartphone-Welt nicht aufmerksam verfolgt, bekommt leicht den Eindruck, dass es fast nur noch Samsung-, Apple– und Huawei-Smartphones gibt. Selbst große Marken wie Sony, HTC und LG bekommen zunehmend weniger Beachtung. Exoten wie der Deutsche Hersteller Gigaset geraten deshalb oft unter den Radar. Dabei lohnt es sich Smartphones wie das Gigaset GS370 plus einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Großes Display im modernen 18:9-Format

Das Gigaset GS370 plus ist das beste Beispiel dafür, dass auch Smartphones aus dem unterem Preissegment hervorragend verarbeitet sein können. Das Aluminiumgehäuse verleiht dem Gigaset GS370 einen rundum edlen, aber auch soliden Look, der allerdings auf der nicht verglasten Rückseite anfällig für Fingerabdrücke ist. Das große 5,7-Zoll-IPS-Display füllt im modernen 18:9-Format nahezu die gesamte Front aus und bietet dazu eine ausreichende HD+ Auflösung.

Ein weiteres Premiumfeature ist der Fingerabdrucksensor, der gut erreichbar auf der Rückseite sitzt. Außerdem gibt es eine Audiobuchse, einen USB-Typ-B-Anschluss und einen Slot für zwei SIM-Karten und eine microSD-Karte, mit der die interne Speicherkapazität von 64 GB um bis zu 128 GB erweitert werden kann.

Gigaset GS370 plus: Solide Leistung für den Alltag

Im Performance-Test macht das Gigaset GS370 plus einen soliden Eindruck. Dem mittelklassigen Mediatek-MT6750-Prozessor stehen ganze 4 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung, wodurch keine hervorragende, aber für den Alltag ausreichende Performance gewährleistet ist. Bei grafisch hochanspruchsvollen Spielen wie CSR Racing 2 kommt es hin und wieder zu Ruckeln, doch im normalen Gebrauch läuft alles flüssig und schnell ab. Beim Antutu Benchmark-Test v7 erreicht das Gigaset GS370 plus 55.593 Punkte.

Dual-Kamera mit Weitwinkelsensor

In Sachen Kameraausstattung bietet das Gigaset GS370 plus ein weiteres Premiumfeature. Die 13-Megapixel-Dual-Kamera auf der Rückseite ist mit einem zweitem 8-Megapixel-Sensor für Weitwinkelaufnahmen ausgestattet. Ein tolles Feature, dessen Effekt und Nutzen besonders bei Landschaftsaufnahmen zur Geltung kommt. Die Aufnahmen mit dem Gigaset GS370 plus sind gut, zeigen allerdings noch Schwächen, wenn die Belichtung nicht optimal ist. Das gleiche gilt für die 5-Megapixel-Frontkamera.

Gigaset GS370 plus: Gelungene Brücke zwischen Premium und Mittelklasse

Das Gigaset GS370 plus bietet eine interessante Mischung aus Premium- und Mittelklassefeatures. Es erhebt nicht den Anspruch mit High-End-Smartphones wie dem Samsung Galaxy Note 8 mitzuhalten und ist deshalb eine gute Alternative für alle, die nach einem günstigen Smartphone für den Alltag suchen. Der Preis liegt mittlerweile bei rund 253 Euro. Bei uns bekommst Du das Gigaset GS370 plus schon ab 5 Euro mit Allnet-Flat und 6 GB Datenvolumen für nur 29,99 Euro im Monat.

Gewinnspiel!

Nutze Deine Chance auf ein kostenloses Gigaset GS370 plus. Hier geht’s zum Gewinnspiel auf Instagram.

Nokia Angebote mit Vertrag

Kommentare (2)

    1. Hallo Gasmi,

      Du brauchst nur dem Link im Artikl zu folgen. Er führt Dich direkt zum Gewinnspiel auf Instagram.

      Beste Grüße,
      Dein Team von DEINHANDY.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.