Heiße Ohren

img_beitrag
0

Mit Smartphones ist es wie mit Gremlins: Rechtzeitig füttern, kein Kontakt mit Wasser, und bitte nie dem Sonnenlicht aussetzen. Bei beiden kommt es nämlich sonst schnell zu bösen Überraschungen – von denen die mit dem Füttern noch die am wenigsten unangenehme ist.
Worum es eigentlich geht? Oh, richtig!
Um Ratgeberliteratur natürlich.

Ratgeber erfreuen sich heutzutage wieder größter Beliebtheit. Verständlich. Dank Adorno wissen wir schließlich heute, dass es kein richtiges Leben im falschen geben kann. Und das gilt heute ja mehr denn je. Schlechte Zeiten für Hedonisten.
Selbstoptimierung ist das Gebot der Stunde – ach i wo, ganzer Generationen! „Lebenslanges Lernen“, die neue Lieblingsfloskel von Coaches und Nachhilfelehrern. Zeitschriften für ein längeres, gesünderes, endlich stilsicheres und außerdem irgendwie ländlich-authentisches Leben („Endlich selber weben“, hurra!) pflastern Bahnhofsvorhallen und Kioske. Und Hochsommer ist Hoch-Zeit für Saisonthemen.

Aktueller Thementrend: Du und Dein Handy im Sommer. Wer sich an die Exegese der Ratgeberschaft aus den vergangenen Wochen wagt, erhält nebst praktischen Tipps zum Umgang mit dem eigenen Smartphone auch einen Eindruck davon, welche Fürsorge Smartphones heute im Alltagsgeschehen genießen. 20°C sind demnach ideal, 35° sollten das Maximum sein. Joah. Leichter gesagt als getan. Übereinstimmende Ratschläge der vergangenen Wochen lauten in etwa:

• Nicht in der Sonne liegen lassen
• Nicht im Auto liegen lassen
• Nicht in der Schutzhülle liegen lassen
• Ausschalten bei zu großer Hitze
• Nicht im Kühlschrank oder Eisfach abkühlen lassen

Dem können wir uns vorbehaltlos anschließen – und das nicht nur, weil man es mit dem eigenen Kind, Haustier oder Gremlin genauso täte.

Immerhin ist es noch eine Nachricht wert, wenn Menschen ihre Kinder auf Autobahnraststätten vergessen. Aber ob ihnen das gleich auch mit ihrem Handy passiert wäre? Immerhin, das mit dem Wasser kriegen Smartphones mittlerweile ganz gut hin. Gremlins gab‘s noch ausschließlich ohne Spritzwasserschutz.

Was Frisches, in staubsicher und spritzwassergeschützt bekommt ihr natürlich bei uns – z.B. das Galaxy S6, immer noch gratis und immer noch für nur 39,99€ im Monat.
Gute Zeiten für kühle Köpfe:

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6/schwarz_32gb/vodafone/smart-l?bid=FB-SO&utm_source=facebook&utm_medium=so&utm_campaign=dailypost

Weiterführende Links:
http://goo.gl/o0TZFx
http://goo.gl/7ECylg
http://goo.gl/Mg40Gx
http://goo.gl/OvqGf2
https://goo.gl/UcTk4T

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.