Startseite Entertainment Alcatel erstrahlt in neuem Rampenlicht

Alcatel erstrahlt in neuem Rampenlicht

Alcatel Beitrag
0
Alcatel Bild
Alcatel überzeugt mit starker Kamera

Der Name Alcatel ist vielen von uns sicher noch im Gedächtnis. Im letzten Jahrzehnt ist es jedoch etwas ruhiger um den ehemals französischen Telekommunikationsriesen geworden. Umso lauter hallt der Paukenschlag, für die in diesem Jahr frisch vorgestellten Modelle der Alcatel Idol 4-Serie.

Nicht nur auf aktuellen Mobilfunkmessen ist die Begeisterung um den altbekannten Newcomer groß – auch Endkunden, die kein Vermögen für ein qualitativ hochwertiges Smartphone ausgeben wollen, dürfen sich freuen. Denn die Modelle Alcatel Idol 4S und Alcatel 4+ schließen die Kluft zwischen Mittel- und Oberklassesegment im Mobilfunkmarkt. Dabei ließen sich die Hersteller nicht lumpen und überzeugen sowohl in punkto Optik als auch Performance.

Guter Mix zum günstigen Preis

Beide Modelle punkten mit einer klasse Kamera, einem schnellen Prozessor sowie adäquater Akkuleistung, um nur einige Merkmale zu nennen. Das Idol 4S ist in Sachen Performance noch einen Ticken stärker als sein Bruder. Aber beide Modelle meistern den Spagat aus Optik, Leistung und Preis vorbildlich.

Ein weiterer und absoluter Clou ist die Verpackung, sie fungiert nämlich als VR-Brille. Ja, richtig gehört! Also sowohl in punkto neuester Technologie sowie Vermeidung unnötiger Plastikabfälle wurde hier an den aktuellen Zeitgeist angeknüpft. Die innovative Brille glänzt übrigens u.a. durch ihre einfache Bedienung, da man die Brille mit lediglich zwei Tasten (Bestätigung- und Zurück-Taste) bedienen kann. Da fällt auch dem Alcatel-User aus den ersten Tagen die Bedienung nicht schwer.

VR-Brille
Highlight: Verpackung dient als VR-Brille

Die beiden High-End-Modelle erweisen sich also als echte Alternative zu den üblichen Modellen. Und auch die Generation, die bereits ein originales Alcatel ihr Eigen nennen dürfte, wird mit diesen Modellen äußerst gut bedient sein. Natürlich nicht ohne einen Hauch Nostalgie dabei zu spüren.

Beide Modelle bekommt Ihr natürlich unschlagbar günstig auch bei uns!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.