Startseite Entertainment Tamagotchi: 2018 kommt das virtuelle Haustier auf Dein Smartphone

Tamagotchi: 2018 kommt das virtuelle Haustier auf Dein Smartphone

My Tamagotchi Forever
2

Kinder der 90er erinnern sich noch an das Tamagotchi. Vor 20 Jahren durfte das Hype-Spielzeug in keinem Kinderzimmer fehlen. Zum Jubiläum bringt Bandai eine Neuauflage des klassischen Tamagotchi und sogar ein komplett neues Spiel für das Smartphone raus.

Tamagotchi-Replikas
Ende der 90er wollte jedes Kind ein Tamagotchi

So wie die Kids von heute Fidget Spinnern nicht wiederstehen können, wollte fast jedes Kind der 90er ein Tamagotchi haben. Als Hersteller Bandai das Kultspielzeug 1997 nach Deutschland brachte, gab es nichts Vergleichbares: Das Tamagotchi ist ein kleines virtuelles Haustier, das in einer schlüsselanhängergroßen Handheld-Konsole mit pixeligem LCD-Bildschirm „lebt“. Die Aufgabe des Spielers ist es, das Haustier zu füttern, zu putzen und zu bespaßen. Vernachlässigt er sein Tamagotchi, wird es krank und stirbt schließlich.

Retro-Spaß von Bandai: Das 2017er Tamagotchi

Das Tamagotchi-Spielprinzip wurde über die Jahre unzählige Male kopiert und hat natürlich längst unter anderem Namen seinen Weg auf das Smartphone gefunden. Allem technischen Fortschritt zum Trotz bringt Bandai zum 20-Jährigen Jubiläum nun ein neues Tamagotchi im klassischen Pixel-Look auf den Markt. Seit Oktober gibt es das Spielzeug für rund 20 Euro bei der Handelskette Müller. Für Nostalgiker und Fans ist das Retro-Tamagotchi das perfekte Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk. Fraglich, ob das Spielzeug in dieser Aufmachung heute noch bei den Kleinsten ankommt.

2018 kommt das Tamagotchi auf das Smartphone

Für alle, die moderne Adaptionen mögen, gibt es bald für Android und iOS „My Tamagotchi Forever“. In dem neuen Smartphone-Spiel kümmerst Du Dich wie im Klassiker um Dein virtuelles Haustier. Du gibst ihm Essen, machst seine Häufchen weg und spielst mit ihm. Neu sind Mini-Games in denen Du Dir Münzen verdienst, mit denen Du Outfits und andere Accessoires freischaltest und Tamatown: Eine kleine farbenfrohe Stadt, in der Du mit Deinem Tamagotchi auf Erkundungstour gehst und Freundschaften schließt. Vom Look her erinnert das neue Tamagotchi-Spiel an den beliebten Nintendo-Titel Animal Crossing.

My Tamagotchi Forever befindet sich noch in der Testphase und ist deshalb bislang nur in Kanada erhältlich. Ein genaues Datum für den weltweiten Release gibt Bandai nicht an. Der Trailer verrät allerdings, dass die App 2018 veröffentlicht wird.

Huawei Mate 10 Pro mit Vertrag
tags:

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.